Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2013, 20:22

Hallo Peter,
herzlich Willkommen unter den Dosensucher. Ich verbinde auch die Fotografie mit dem Cachen. Lässt sich prima miteinander verbinden.  ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Cachen und der Fotografie.

Viele Grüße

Christoph (Cyberturm)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
Haderlumpen0204

Hallo alle miteinander,

ich bin seit gut einem Jahr auf Dosensuche. Eigentlich war meine Tochter im Rahmen des Ferienprogrammes mit den Naturfreunden beim Geocachen.

Aus Neugier und weil ich mit dem Hund eh raus muss, hab ich mich auch mal angemeldet. Inzwischen sind wir zwei zwar fast immer alleine unterwegs, da der Rest der Familie nicht so lange laufen mag, aber ich und meine Fellnase entdecken ständig neue Orte. 

Leider gibt es in unserer Gegend nicht viele OC-Dosen. Die meisten sind auch auf GC.com gelistet, so dass ich mir den zweiten Log bisher gespart habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Viele Grüße aus Bayern

Haderlumpen0204
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN auf oc!

[quote="Haderlumpen0204"]Leider gibt es in unserer Gegend nicht viele OC-Dosen.[/quote]

Für Gebiete mit geringer OC-Dosen-Quote kann man gut auf Safaris zurückgreifen.
Denn irgendwas findet man immer auch in seiner Gegend: http://www.flopp.net/safari
Viel Spaß beim Entdecken!
Haderlumpen0204

Danke, werde ich bei nächster Gelegenheit gerne mal probieren. Hoffe, ich kriege das hin, stehe mit dem Computerkram auf Kriegsfuß.... ;)
Chapolino

Hallo aus der Mitte von Schleswig-Holstein,
ich bin absoluter Neuling im Geocaching und meine erste Suche steht unmittelbar bevor.  ;D
Schnitzeljagd fand ich als Kind schon spannend, und irgendwie bin ich letzter Zeit immer wieder darüber gestolpert. Ich gehe gerne mit Hund und Kamera spazieren und hoffe auf ganz viele neue Anregungen, Schnüffelpunkte und Fotomotive jenseits der ausgelatschten Wege. 
Abnutzungsbedingt bin ich nicht mehr für lange Strecken geeignet, aber nachdem ich gefunden habe, dass es auch "Kurzstreckencaches" gibt, trau ich mich einfach mal ran und hoffe, hier im Forum viele Anregungen zu finden.
Mein Garmin 20 kommt morgen und dann geht es spätestens am WE los  8)

Neugierige Grüße aus SH
Chapolino (Elke)
Zuletzt geändert von Chapolino am 11.11.2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Hallo Chapolino, herzlich willkommen bei opencaching.de!
Viel Erfolg bei der Suche, und falls du Fragen hast, einfach hier melden.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Chapolino"]Abnutzungsbedingt bin ich nicht mehr für lange Strecken geeignet, aber nachdem ich gefunden habe, dass es auch "Kurzstreckencaches" gibt, trau ich mich einfach mal ran und hoffe, hier im Forum viele Anregungen zu finden.[/quote]

Es gibt sogar Dosen, die direkt an den Koordinaten versteckt sind.
Das sind die sogenannten Tradis (von Traditional), zu erkennen an dem einfachen Schatzkistesymbol (statt zweier Kisten).
Viel Spaß auf OC wünscht Mic@
Chapolino

Danke für das Willkommen und den Tipp  :) Bin schon megagespannt. 8)
dl6hbo

Willkommen Elke bei OC !
PeToNi

Hallo Chapolino :)
Herzlich Willkommen auch von mir
und viel Spaß beim stöbern hier auf
Opencaching.de.
LG aus dem Bergischen Land
Peter
kirstenko

Hallo,
ich heiße Jan, bin 39 Jahre alt und wohne in Oberhausen. Nachdem ich einen Vortrag von mambofive über die Plattform opencaching.de im Rahmen des OpenRheinRuhr Kongresses https://www.openrheinruhr.de/ besucht habe, möchte ich nun gerne einmal etwas näher reinschauen.
Zum Geocachen kam meine Familie wie folgt:
Eines Tages fragte mich meine Tante, ob ich wüsste, was Geocaching sei. Sie wäre beim Spazieren einer Gruppe begegnet, die sie auf der Suche nach einem Geocache nach dem Weg gefragt hätte. Da habe ich im Internet gesucht und bin auf Ihr-wisst-schon-welche-Seite gestoßen.  ;)
Meine ersten Caches, habe ich dann nur anhand der Listings gesucht und auch teilweise gut gefunden. Ein Mobiltelefon oder einen GPSr hatte ich damals noch nicht. Einige Zeit später, während eines Urlaubs in Bayern, wurde Geocaching als Aktivität angeboten. Zwei Caches hatte man dort im Programm (einer war ein Nachtcache - Highlight!). Mit dem ganz alten Garmin machte sich die Veranstalterin, die gleichzeitig Ownerin war, mit uns auf die Suche. Es traf sich, dass auch andere erfahrenere Geocacher im gleichen Hotel wohnten. Diese nahmen uns zu einem weiteren Nachtcache mit. Und ab da waren wir mit dem "Virus" infiziert. Unser erstes Navi bestellten wir uns noch während des Urlaubs ins Hotel!  ;D
Seitdem suchen wir unregelmäßig immer mal wieder Caches, jagen Souvenirs, knobeln an Rätseln oder besuchen Events. Oft während Ausflügen/Urlauben. Dabei hat sich im Laufe der Zeit eine gewisse Ausrüstung angesammelt. Habe ich früher noch gpx-Dateien heruntergeladen (Kostenlos mit Hilfe der Seite [url=http://geo.rkkda.com/]http://geo.rkkda.com/[/url], deren Betreiber ich sogar einmal bei der Beseitigung eines "Fehlers" nach einer Formatänderung der kommerziellen Seite helfen konnte.), kann die Suche heute mit dem Mobiltelefon doch recht spontan und ohne große Vorbereitung erfolgen.
Viele Grüße aus Oberhausen
Jan / kirstenko

PS In der "Vorschau", kann ich meinen Post nicht sehen. Unter Zusammenfassung kommen nur Posts vom 18.10. bis zum 12.11.
dl6hbo

Willkommen bei OC Jan !
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="kirstenko"]Meine ersten Caches, habe ich dann nur anhand der Listings gesucht und auch teilweise gut gefunden. Ein Mobiltelefon oder einen GPSr hatte ich damals noch nicht.[/quote]

Ist ja fast wie bei mir - ich hatte damals nur den GoogleMaps Ausdruck dabei  8)
Willkommen auf opencaching.de und vielleicht sieht / hört man Dich mal bei einem OC-Talk**

** Hint: Der nächste Termin ist am 6.12.
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Hallo Jan,
auch hier nochmal herzlich willkommen bei OC!
Wie mic@ schon schrieb, vielleicht spricht man sich ja beim nächsten OC-Talk...
Elmar / mambofive.
campfire

Hallo,

ich bin der Peter, 48 Jahre alt und komme vom Westerwald! Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Meine Hobbys betreffen alles rund um Outdoor. Ich betreibe camping im Tipi zu jeder Jahreszeit und ich sitze gerne am Lagerfeuer in der Natur!

Absoluter Newbie auf dem Gebiet hier erwarte ich morgen mein erstes GPS Gerät (Garmin eTrex 20x) und bin gespannt darauf, loszulegen!
Die ersten Probleme tauchen schon auf, da ich bisher nicht mal weiß, wo ich die erforderlichen Cache-Daten finde, um sie auf das eTrex zu kopieren!
Denke jedoch oder hoffe zumindestens, das ich da sicher beim stöbern noch fündig werde!
Evtl. kann mir ja auch hier jemand weiterhelfen und mir besagte Links nennen?!
Ansonsten bliebe noch zu sagen, das ich mich freue hier dabei zu sein und etwas zu lernen!

Gruß vom sonnigen Westerwald!

Peter
Antworten