Teamspeak 3

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Canilobo

Hullo zusammen =)

Ich wollte mal fragen, ob der Teamspeak 3 jederzeit für jeden von uns zugänglich ist. So kann man sich ja mal abends dort treffen und ein wenig quatschen und/oder fachsimpeln. Er wirkt irgendwie wie ausgestorben und hat auch sehr wenig, bzw nur zwei Channel.

Da ich schon vor einigen Jahren TS2 Server und bis heute TS3 Server betreut und gestaltet habe, möchte ich auf diesem Wege auch gleich fragen, ob ich mich insofern einbringen kann und mich um den Server kümmern darf.

Beste Grüße
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Hallo Canilobo,
geplant ist bisher, unseren Teamspeakserver einmal im Monat zu nutzen:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=169479
Treffpunkt ist immer der erste Sonntag im Monat um 21 Uhr.
Nächster Termin wäre somit also der 1.12.2013.

Von mir aus habe ich nichts gegen Unterstützung.
Vielleicht wäre es dann sogar nicht schlecht, statt auf
den Chat/IRC http://www.opencaching.de/webchat.php gleich
auf TS zu verweisen. Im Moment ist dieses Medium für etliche
aber noch zu ungewohnt. Daher machen wir es nur einmal im Monat
und nicht täglich  8)
Canilobo

Ich bin seit mehreren Tagen nun auch immer im Chat. Meistens mit dem Handy, da ich nicht stetig am PC sitze.
Momentan bin ich sogar mit Slini11 im Chat und auf dem TS ;)
Ich würde aber weiterhin auf beide Möglichkeiten verweisen, denn nicht jedem liegt das Gerede im TS und nicht jeder mag Chatrooms.

Wie gesagt kann ich euch da gern unterstützen.
Canilobo

Naja, 1,69 für die Teamspeak App ist ja jetzt nicht die Welt, aber wie ich schon schrieb: Der eine so, der andere so ;)
Schrottie

Die OpenBeta kostet nix: http://www.4players.de/4players.php/download_start/Downloads/Download/58432.html
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Canilobo"]Ich würde aber weiterhin auf beide Möglichkeiten verweisen, denn nicht jedem liegt das Gerede im TS und nicht jeder mag Chatrooms.[/quote]

Da TS ja beides kann, könnte man sich trotz Deiner obigen Bedenken auf TS einigen  ;)
Schrottie

[quote="mic@"]
Da TS ja beides kann, könnte man sich trotz Deiner obigen Bedenken auf TS einigen  ;)
[/quote]

Ja nee, der eher rudimentäre Chat von TS kommt an den Komfort eines echten IRC-Clients niemals heran.
Canilobo

Der Teamspeak fasst auch nur eine begrenzte Anzahl an Leuten. I'm IRC ist die Menge eher belanglos.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Ich würde ja gerne mal Mumble in die Runde werfen.. ist OpenSource und mal HAMMEr.. Aber eben keine große Rechte-Verteilung wie bei TS...
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="ClanFamily (Mirco)"]Ich würde ja gerne mal Mumble in die Runde werfen...[/quote]

Also wenn das hier ein Wunschkonzert werden soll,
dann plädiere ich für Skype. Ist zwar nicht opensource,
dafür aber weit verbreitet. Und weiterhin kann man es
zum Videochat nutzen (face to face statt nur voice to voice).
Oder Hangout, wie Dave von opencaching.us es vorgeschlagen hat.
Aber dazu benötigt man einen G+ Account.
Zuletzt geändert von mic@ am 26.11.2013, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schrottie

[quote="mic@"]
Oder Hangout, wie Dave von opencaching,us es vorgeschlagen hat.
Aber dazu benötigt man einen G+ Account.
[/quote]

Für Hangouts müsste ein normaler Google-Account ausreichen.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Hangouts würde ich auch gerne noch mal probieren ;)
Oder den Mumble...
Oder eine Youtube LIVE Show.. das ist auch Hangouts; aber über google gehostet ...
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Schrottie

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Oder eine Youtube LIVE Show.. das ist auch Hangouts; aber über google gehostet ...
[/quote]

Nennt sich "Hangouts on air". Nette Spielerei und vor allem später noch abrufbar. Schon deshalb sollte es aber gezielt moderiert werden und geplante Themen haben.
Canilobo

Beim Verbinden zum Server erscheint diese Meldung:

Code: Alles auswählen

---------------------------
Neue Server Version verfügbar
---------------------------
Dieser Server läuft auf Version (3.0.7). Eine neue Version (3.0.10.1) ist verfügbar.
Kontaktieren Sie die verantwortliche Person, daß für diesen Server eine Aktualisierung auf [url]http://www.teamspeak.com[/url] verfügbar ist.
---------------------------
OK   
---------------------------
fabdo

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Ich würde ja gerne mal Mumble in die Runde werfen.. ist OpenSource und mal HAMMEr.. Aber eben keine große Rechte-Verteilung wie bei TS...
[/quote]
oh jaaa mumble - opensource auf opencaching ;)
Antworten