Caches auf Opencaching.de und Geocaching.com

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

MurphyWyler

[quote="naalide"]Wenn mir so was auffällt, dann melde ich es ja auch! Keine Sorge, ich entwickle mich seit kurzem so wie so zu einer richtigen Petze.[/quote]
Das hat IMO nichts mit "Petzen" zu tun ... Ich sehe das eher als eine zwingende Notwendigkeit, um den Datenbestand einigermaßen konsistent und nutzbar zu halten ... Es sei in diesem Zusammenhang auch der Hinweis auf http://oconly.de/?auswahl=1 erlaubt.
Saxe-DD-WXD

[quote="Schrottie"]
[quote="Marschkompasszahl"]
Ich glaube, dass Opencaching mittel- bis langfristig nur dann Erfolg hat, wenn die Caches für sich stehen (als OConly und nicht als Mehrfach-Listung) und man zudem mit anderswo eingestampften und vielleicht auch neuen Varianten zeigt, was alles möglich ist und damit das "Alleinstellungsmerkmal" heraus arbeitet.
[/quote]

Nicht wirklich, denn im Grunde gibt es schon alles. Das wird niemanden überzeugen. Überzeugen kann wohl nur eine gute Und vor allem gelebte Philosophie. Mehrfachlistings hingegen sind unschädlich, nein, es spricht sogar mehr für sie, als gegen sie spricht: http://blog.dafb-o.de/pro-und-kontra-mehrfachlistings/
[/quote]

Ich gebe Marschkompasszahl recht. Wenn OC-Caches auch auf GC gelistet werden wird auch die GC-Karte gefüllt. Diese werden dann auf GC gesucht und geloggt, für OC bleibt nichts mehr übrig. Ergo kein Grund zu OC zu wechseln. OC-Only gibt es aber nur bei OC, also werden es weniger GC-Caches auf der Karte, die weissen Flecken verschwinden.

Doppellistings sind wie Waren, die man einem Konkurrenten schenkt, damit er damit Geld verdient.

Wenn jemand OC.de findet und anfängt mit Cachen, sieht er dass die Caches auch bei GC gelistet sind. Schaut er dort nach, findet er viel mehr. Er findet die Doppellistings und die GC-Onlys. Klasse, alle auf einer Plattform. Und das weltweit. Tschüss OC.de

Bei einem Einfachlisting ist auch die Wartung des Listing einfacher und der Suport muss nicht ständig prüfen ob archivierte Caches auf GC auch auf OC archiviert werden. Das setzt Ressourcen frei.

Ich bin für OConly.
Schrottie

[quote="Saxe-DD-WXD"]
Ich bin für OConly.
[/quote]

Aus Sicht eines OC-Users hat Du völlig recht, keine Frage. Aber Doppellistings entstehen meist zuerst bei GC und werden dann ergänzend zu OC gestellt.

Einen OConly zu vermurksen um ihn sich bei GC zu listen ist hingegen wirklich Unfug.

Aber das sollte aus meinen Betrachtungen zum Thema Mehrfachlistings eigentlich sich ganz klar hervorgehen.
Antworten