Umfrage für Facharbeit

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Tine93

Hallo Zusammen,

wie ich kürzlich ich in der Vorstellungsrunde erwähnt habe, bin noch Schülerin und besuche momentan die 13. Klasse. Ich werde voraussichtlich im Sommer diesen Jahres mein Abitur absolvieren und habe ich mich entschieden, als so genannte 5. Prüfungskomponente, eine Facharbeit über Geocaching zu schreiben. In dieser setze ich mich damit auseinander , warum immer mehr Menschen und vor allem verschiedene Altersgruppen Begeisterung fürs Cachen finden. Dabei betrachte ich aber auch die Schattenseiten und stelle die Frage auf, ob Geocaching nicht auch die Natur zerstört.
Ich habe dafür zwei Fragebögen (einen für Kinder und einen für Erwachsene) ausgearbeitet und würde mich sehr freuen, wenn ihr  ihn ausfüllen und bis zum 28. März 2014 an mich senden könntet. Beide sind natürlich anonym gehalten und werden nur für die Facharbeit verwendet.
Der Fragebogen für Kinder und Jugendliche ist bis zum Alter von 17 Jahren gedacht. Eltern die mit kleinen Kindern Cachen  gehen, können ihn auch gern mit den Kindern gemeinsam ausfüllen.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gern jederzeit anschreiben.
Viel Spaß beim Ausfüllen! Danke im Voraus.  :)
Tine

Fragebogen für Erwachsene

Geschlecht:

Alter:

Wie lange machen  Sie schon Geocaching?

Wie sind Sie darauf gekommen?


Welches GPS-Gerät benutzen Sie und warum haben Sie sich dafür entschieden?

Mit wem gehen Sie Cachen (Kinder, Partner, Freunde, Allein)?

Mit wie vielen Personen gehen Sie auf Cachesuche? 

Wie viel Kilometer legen Sie dabei durchschnittlich zurück?

Auf welche Art und Weise legen Sie die Strecke zurück (zu Fuß, Auto, Moped, Fahrrad) ?

Wie oft gehen Sie Cachen?

Suchen Sie auch Caches mit Terrainwertung 4 oder 5? Wenn ja, wie oft? 

Was ist Ihre Lieblingscacheart?


Was fasziniert Sie am Geocaching?


Gibt es auch etwas was Ihnen nicht gefällt?

Hatten Sie beim Verstecken eines Caches schon mal Konflikte mit einem Waldbesitzer, Förster oder Umweltschützer?

Wenn ja, konnte dieser gelöst werden?

Fühlen Sie sich beim Verstecken eines Caches durch den Naturschutz eingeschränkt?


Was war Ihr schönstes Cacheerlebnis?


Fragebogen für Kinder und Jugendliche (bis 17 Jahre)

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Wie alt bist du?

Wie lange machst du schon Geocaching?

Wodurch hast Geocaching kennengelernt?

Was macht dir beim Geocaching am meisten Spaß?

Was fällt dir beim Geocaching eher schwer?

Mit welchen GPS-Gerät gehst du auf Cachesuche?


Wie kommst du mit dem GPS-Gerät klar?


Wie lange hast du gebraucht, um dich damit zurecht zu finden?

Wie findest du dich auf der Geocaching-Homepage zurecht?


Mit wem gehst du auf Cachesuche (Freunde, Eltern, allein)?

Mit wie vielen Personen gehst du auf Cachesuche?


Wie lang bist du beim Cachen durchschnittlich unterwegs?

Wie viel Kilometer läufst du durchschnittlich?


Hast du schon selbst Caches versteckt? Wenn ja, wie viele?


Was war bis jetzt dein schönstes Cacheerlebnis?
Benutzeravatar
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2013, 20:22

Ich fülle den Fragebogen gerne aus. Aber wo soll ich ihn hinschicken?  :-\

Ist eine Word Datei

Gruß

Christoph
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Das wundert mich auch ein wenig.
Habe den Fragebogen zwar schon vor ein paar Wochen per Privater Nachricht erhalten und geantwortet, aber irgendwie ist das in der jetzigen Form mit dem Beantworten recht schwierig.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Ich habs ja schonmal in meiner Antwortmail geschrieben,
dass es sicherlich einfacher für Ausfüllende & Auswertende ist, das über solch ein Forumlar zu machen ?
http://www.q-set.de/
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Aliraza852

Herzlich willkommen, auch wenn ich nicht aus deiner Ecke komme :) (fahre da nur gelegentlich auf dem Weg in den Urlaub vorbei)

Gruß
ra_sch
Heinerich I

[quote="Aliraza852"]
Herzlich willkommen, auch wenn ich nicht aus deiner Ecke komme :) (fahre da nur gelegentlich auf dem Weg in den Urlaub vorbei)[/quote]

???

Falsches Thema erwischt?  ;)

Gruß
Bernd
dl6hbo

[quote="Aliraza852"]
Herzlich willkommen, auch wenn ich nicht aus deiner Ecke komme :) (fahre da nur gelegentlich auf dem Weg in den Urlaub vorbei)

Gruß
ra_sch
[/quote]

Sockenpuppe ?
Antworten