Notification Mails auch ohne GC.com PM

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
ka_be

Hallöchen,

nachdem meine PM bei GC abgelaufen ist und ich das Geld lieber OC gebe ;-) bekomme ich ja leider keine Notification Mails mehr.
Ich glaube das ist das einzige Feature das mir fehlen wird. Die PMO Caches die es wert wären sehe ich ja nicht - also was solls.
Wobei ich nicht auf FTF-Jagd gehen wollte, sondern es einfach praktisch fand eine Benachrichtigung zu erhalten wenn in der Nähe ein neuer Cache raus kommt. So muss ich nicht regelmäßig die Karte nach neuen Dosen durchstöbern. Sortieren geht ja als Basic Member auch nicht mehr so komfortabel.

Ich sag mal so: Gestern Abend 2h mit meinem Raspberry und Geotoad beschäftigt - jetzt bekomme ich wieder täglich eine Mail wenn neue Dosen bei GC rauskommen die mindestens small sind (Mikros werden einfach mal ignoriert). Inklusive Link zum Listing, Beschreibungen und gpx Datei. Das einzige was ich mir noch basteln muss ist die Entfernung und Richtung von den Homekoordinaten.

Fast noch besser als direkt von GC.com  8)

Fazit: Als Basic Member bei GC.com kann ich die Beschäftigung mit geotoad sehr empfehlen! Mal schauen wie zuverlässig das arbeitet.



z.B.:

-----------------------------------------------------------------------------
http://coord.info/GC4X997                            N48 47.115 E9 27.690 (32U 533900 5403686)
Nimm Dir eine kleine Auszeit by K-WAY - Traditional Cache / Regular - (3 / 1.5)


[Hike shorter than 1km, special tool required, takes less than 1 hour]



Und wieder ein langweiliger und belangloser Tradi auf der Geocaching-Karte? Die D- und die T-Wertung verspricht auf jeden Fall nichts Besonderes. Wenn es Dir also rein um einen raschen Statistikpunkt geht, dann kannst Du Dir das Benzin oder Deine Muskelkraft sparen. Die Dose stört das Bild auf der Geocaching-Karte? Dann nimm diesen doch einfach auf die „Ignore“-Liste. Solltest Du allerdings Lust haben ein klein wenig Zeit zu investieren dann komm doch vorbei. Bitte beachte, dass dieser Cache trotz seiner Lage kein „hin und mit“ ist. Du solltest schon ein klein wenig Zeit mitbringen. Und ganz wichtig: ohne einen 10er Ring-/Maulschlüssel oder auch als Nuss-Ausführung wirst Du nicht ans Logbuch gelangen.
Bitte leg die Schrauben NICHT (!!!) auf den Boden bzw. in den Dreck. Sammel diese auf einem Deckchen, in einem Dösle, in der Jackentasche oder wo auch immer. Es sollte sichergestellt sein, dass diese nicht verschmutzen/verdrecken. Geht vorsichtig voran und verletzt Eure Finger nicht beim Öffnen!
Je nach Fähigkeiten und Fertigkeiten kann es sich etwas ziehen, bis ihr Euch ins Logbuch eintragen könnt bzw. eingetragen habt. Sollten die Schulkenntnisse nicht mehr wirklich vorhanden sein, so bin ich gerne dazu bereit auf die Datumsangabe im Logbuch zu verzichten. Allerdings nicht bei den Dreien auf dem Treppchen. Der Platz dort will erarbeitet und verdient werden.
Beim Verschließen des Behälters bitte die Schrauben vorsichtig von Hand ansetzen und eindrehen bevor ihr dann zum Werkzeug greift. Nur so ist gewährleistet, dass Beschädigungen vermieden werden und der Cache vielen Freunden unseres Hobbies lange erhalten bleibt.
So, jetzt kann es eigentlich losgehen. Ich empfehle Euch den Cache nur bei Helligkeit anzugehen. Ich wiederhole mich nur ungern, aber seid vorsichtig und passt auf Eure Finger auf!
Eines noch: Euer Name sollte leserlich im Logbuch stehen. Loggt diesen Cache nur als „gefunden“, wenn ihr auch tatsächlich im Logbuch steht. Ich werde dies regelmäßig unregelmäßig kontrollieren und jeder der geloggt hat und nicht im Logbuch steht wird ohne Vorwarnung gelöscht!
Solltest Du nach dem Besuch des Caches von dieser „Art“ nicht genug haben und es Euch einmal in den Fläming verschlagen, so stattet doch dem Ideengeber http://coord.info/GC4QH4B einen Besuch ab.
Bitte die Utensilien im Cache belassen.
Wie immer gilt: Bitte nicht in den Logs spoilern. Dazu zählen auch Bilder. Danke.

Hint: Werkzeug mitbringen und Schrauben nicht verschmutzen

-----------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Kennst du schon xylanthrops Seite?
http://xylanthrop.de/Land_Berlin_neu.html
ka_be

Ja, kennt ich. Aber ich bin wirklich nur an einem kleinen Radius um meine Homezone interessiert. Ganz Stuttgart und Umland ist dann doch etwas viel ;-)
Außerdem war doch mein Spieltrieb durch das neu entdeckte geotoad geweckt!
Schrottie

[quote="mic@"]
Kennst du schon xylanthrops Seite?
http://xylanthrop.de/Land_Berlin_neu.html
[/quote]

Hmm, ziemlich nutzlos die Seite. Da sind ja nur Caches von GC dabei. Und wer bitte nutzt denn noch GC? ;)
Steingesicht

naja, Gc schickt ja einmal die Woche einen Newsletter rum, in dem die neuen Caches in der Gegend stehen - mir reicht das in der Regel aus
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Schrottie"]Da sind ja nur Caches von GC dabei. Und wer bitte nutzt denn noch GC? ;)[/quote]

Guter Einwand... mir selber würde die oc-Notifikation ja völlig reichen.
Aber ich vermute mal, die kennt der Threadstarter schon. Sollte ich
mich täuschen, kann ich diese oc-Variante gerne aufzeigen  8)
ka_be

[quote="Schrottie"]
Hmm, ziemlich nutzlos die Seite. Da sind ja nur Caches von GC dabei. Und wer bitte nutzt denn noch GC? ;)
[/quote]

Er nun wieder  ::), wohnt halt nicht jeder so oc.de günstig wie du.
Jaja, weiß schon, liegt nur an uns...  :D
ka_be

[quote="Steingesicht"]
naja, Gc schickt ja einmal die Woche einen Newsletter rum, in dem die neuen Caches in der Gegend stehen - mir reicht das in der Regel aus
[/quote]

Ups, ich glaube die läuft bei mir auf direktem Weg in den Spam-Ordner -> mal suchen was da so drin steht.

[quote="mic@"]

Guter Einwand... mir selber würde die oc-Notifikation ja völlig reichen.
Aber ich vermute mal, die kennt der Threadstarter schon. Sollte ich
mich täuschen, kann ich diese oc-Variante gerne aufzeigen  8)
[/quote]

Danke fürs Angebot, aber die OC-Variante ist natürlich auch eingerichtet.  8)
Steingesicht

hab das Programm grad mal getestet: für die Urlaubsplanung in OC-armen Gegenden ist das sicher gar nicht so übel
Antworten