Tauschgegenstände im Cache

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

BlueMoon2056

Hallo ihr Lieben! :)

Ich bin mir sicher, das Thema wird es bestimmt schon das ein oder andere Mal gegeben haben, die Suche hat mir aber nichts zu Tage befördert.

Eigentlich würde ich gern wissen, worüber sich erwachsene Cacher als Tauschgegenstand freuen würden. Oder ist es so, das die meisten nur des Findens wegen cachen. Ich persönlich steh ja auf große Dosen mit Inhalt zum Tauschen und möchte auch in naher Zukunft eine solche auslegen.

Als Inhalt liebäugel ich gerade mit:
> [url=http://www.ausgeruestet.com/2009/07/anleitung-survival-armband.html]Survival- Armband[/url]
> [url=http://www.instructables.com/id/Paracord-wrist-lanyard-made-with-the-snake-knot/#step1]Paracord "Schlüsselband"[/url]
> [url=http://www.ausgeruestet.com/2009/07/anleitung-paracord-lanyard-knupfen.html]Paracord Lanyard[/url]
> kleine Microfaser Display Putztücher

Generell viel Selbstgemachtes. Bevor ich jetzt anfange, wie eine Irre zu knüpfen: Würdet ihr euch freuen, so etwas in einem Cache zu finden? Würdet ihr sowas mitnehmen? Und: Habt ihr noch andere Ideen? Was würdet ihr gern mal in einem großen Cache finden?
Schrottie

Ich persönlich freue mich immer über Geokrety. Und dann noch über Geokrety. Den Tauschkram beachte ich da weniger, der ist IMHO eher für Familien interessant, damit die Kinder auch etwas Spaß haben.
Mrs.Pommelhorst

Im großen und ganzen schließe ich mich 100% an. Alles textile halte ich für wenig geeignet, weil Dosen oft mit der Zeit nicht mehr ganz dicht sind. Dann fangen Textilien an zu rotten und zu stinken und es wird sich dann leider keiner mehr dran freuen. Da wir selbst nie tauschen kann ich da ansonsten wenig zu sagen. Wie gesagt Geokretys:http://geokrety.org/index.php . Die finden hier in der Gegen reißenden Absatz ;D
BlueMoon2056

[quote="Schrottie"]
Ich persönlich freue mich immer über Geokrety. Und dann noch über Geokrety. Den Tauschkram beachte ich da weniger, der ist IMHO eher für Familien interessant, damit die Kinder auch etwas Spaß haben.
[/quote]

Ja, das hab ich befürchtet. ;D Was ich persönlich schade finde, aber durchaus verstehen kann. Also besser in Geokretys investieren. Wobei ich mir die Paracordschnur eh schon bestellt habe, in erster Linie für mich. :)

@Mrs.Pommelhorst: Gammeln kann bei dem Paracord Sachen eigentlich nichts, ist ja 100% Plastik. :)
naalide

Hmm, also ich würde mich wohl über einiges freuen, nicht nur Geokretys. ;-)
Aber er kommt natürlich immer darauf an, was es ist und wie es aussieht. Der eine mag rot, der andere lieber grün, blau,... zumindest wenn es um solche Bändchen geht.
Neulich lag in einem Cache ein Mini-Zollstock. Wenn ich nicht schon welche davon hätte, hätte ich den evtl. eingesteckt und was anderes da gelassen. Ich muss allerdings zugeben, dass das meiste, was ich selber zum Tauschen mit habe, eher nur was für Kinder ist (oder Junggebliebene ;)).

Wenn du selbst eine Dose legen willst, die groß genug für Tauschzeug ist, solltest du dich eben darauf einstellen, regelmäßig nachzusehen, was andere so rein getan haben und bei Bedarf auszusortieren.
Zumindest scheint es bei nicht reinen OConly-Dosen ja teils wild zuzugehen, wenn man sich so durch die Foren liest.
BlueMoon2056

Ja, bis jetzt hab ich auch mehr Sachen für Kids dabei, aber das möchte ich ja mal ändern. Mit den Farben ist natürlich wirklich so eine Sache, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.  :( Natürlich hab ich in erster Linie Farben bestellt, die mir gefallen. Nachdem mein Survivalarmband jetzt schon einmal im Einsatz war (man, hat der Typ an der Warenausgabe doof geguckt, als ich aus meinem Armband plötzlich ein knapp 3 m Seil gemacht hab^^), brauch ich ein neues! :)

Minizollstock kommt gleich mit auf meine Liste! Was haltet ihr von diesen Minitaschenlampen? Könnte schwierig werden, wenn die feucht werden, oder?
Schrottie

[quote="naalide"]
Wenn du selbst eine Dose legen willst, die groß genug für Tauschzeug ist, solltest du dich eben darauf einstellen, regelmäßig nachzusehen, was andere so rein getan haben und bei Bedarf auszusortieren.
Zumindest scheint es bei nicht reinen OConly-Dosen ja teils wild zuzugehen, wenn man sich so durch die Foren liest.
[/quote]

Ja, aber weniger weil dann Müll in der Dose landet. Ist der Cache auch bei GC gelistet, kann man davon ausgehen das nach spätestens drei Monaten nur noch das Logbuch drin ist.
naalide

@Schrottie: Das kommt wohl noch hinzu. Vermutlich gibt es daher hier in meiner Gegend fast nur Mikos und Nanos von denen, weil es sich eh nicht lohnt, was anderes zu machen.  ;)

@BlueMoon2056: Was die Farben angeht: Vielleicht kommt ja genau jemand vorbei, der die selben mag wie du. Da würde ich mir nicht zu sehr einen Kopf drum machen.

[quote="BlueMoon2056"]Minizollstock kommt gleich mit auf meine Liste! [/quote]Ich habe hier einen liegen, der wohl bald mit einem Geokrety loslaufen darf.
Aber falls mal die Gewinne 2-4 aus meiner Box raus sein sollten, lege ich vielleicht auch noch einen rein.

[quote="BlueMoon2056"]Was haltet ihr von diesen Minitaschenlampen? Könnte schwierig werden, wenn die feucht werden, oder?
[/quote]Das Problem wären wohl die Batterien. Ohne ist das zwar sicherer, aber vermutlich wird sich darüber auch niemand so wirklich freuen.
BlueMoon2056

[quote="Schrottie"]
[quote="naalide"]
Wenn du selbst eine Dose legen willst, die groß genug für Tauschzeug ist, solltest du dich eben darauf einstellen, regelmäßig nachzusehen, was andere so rein getan haben und bei Bedarf auszusortieren.
Zumindest scheint es bei nicht reinen OConly-Dosen ja teils wild zuzugehen, wenn man sich so durch die Foren liest.
[/quote]

Ja, aber weniger weil dann Müll in der Dose landet. Ist der Cache auch bei GC gelistet, kann man davon ausgehen das nach spätestens drei Monaten nur noch das Logbuch drin ist.
[/quote]

Hab jetzt nicht so die große Erfahrung, aber in der einzigen "Tauschdose", die wir gefunden haben, lag nur ein Teil drin und das fand ich ehr enttäuschend. War ein GC Cache. Getauscht haben wir natürlich trotzdem, wollte ja meiner Kurzen was mitbringen. Am Liebsten würde ich jetzt noch mal hinfahren, nur um zu gucken, was nach 4 oder 5 weiteren Logs drin ist.

@naalide: schwarz geht bestimmt immer!;)
Mrs.Pommelhorst

[quote="BlueMoon2056"]


@Mrs.Pommelhorst: Gammeln kann bei dem Paracord Sachen eigentlich nichts, ist ja 100% Plastik. :)
[/quote]

OK, dann nehme ich alles zurück. Ich hatte mir nur die Links angeschaut und das für Textilfaser gehalten.

Generell halten wir das so, dass wir recht wenig Tauschzeug in die Dosen tun. Unsere Dosen richten sich aber in erster Linie auch an Erwachsene. Meist mache ich die Dosen stattdessen randvoll mit Geokretys. Da wir nur OConly listen ist das "Müllproblem" ohnehin nicht so groß. Aber auf GC kann ich das leider nur bestätigen. Entweder ganz schnell Dose leer, oder ganz schnell Dose mit Müll voll.

Wenn Ihr mit Kindern unterwegs seid, wären vllt. meine noch verbliebenen Harry Potter Caches was für Euch. Allzu lange solltet Ihr Euch aber nicht Zeit lassen, denn die sollen demnächst alle gekillt werden. Anfangen werde ich da natürlich mit den eh schon archivierten.
Zuletzt geändert von Mrs.Pommelhorst am 22.05.2014, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
BlueMoon2056

Jetzt muss ich noch mal nachfragen, ich war mal wieder nur halb informiert. Ich bin davon ausgegangen, dass man die Geokretys irgendwo kaufen kann/ muss. Nachdem ich jetzt noch ein bisschen gelesen habe, kann man ja quasi alles zum Geokrety machen, oder? Also ich könnte z.B. ein Legomännchen nehmen, ihm die passende Geokrety Nr "tätowieren" oder nen Zettel dran und dann ist er ein Geokrety?
Mrs.Pommelhorst

Ganz genau  :). Kaufen mußt Du nur TBs, Coins und sonstigen Quatsch von GC. Geokretys mußt Du nur erstellen, ausdrucken, am besten laminieren und irgendwo dranbammeln.
BlueMoon2056

Verdammt, jetzt will ich auch Gks!  ;D

Aber die setzt man dann auch wieder in anderen Caches aus, nachdem man sie geloggt hat, oder?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="BlueMoon2056"]Aber die setzt man dann auch wieder in anderen Caches aus, nachdem man sie geloggt hat, oder?[/quote]

Yep.
Sind ja ganz normale Reisende wie TBs und Coins auch, nur eben umsonst  8)
Schrottie

[quote="mic@"]
...nur eben umsonst  8)
[/quote]

Nein, kostenlos! ;D
Antworten