GC Premium

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

HWR-Info

An und für sich kann man jedem danken, der seinen Cache bei GC als PMO listet. Sie werden für Member unsichtbar.
Wenn nichts sichtbar ist, schaut man sicher auch mal da, wo alles sichtbar ist....bei:  Opencaching.de :-))
Benutzeravatar
Höhlenvagabund
Nano
Nano
Beiträge: 90
Registriert: 24.11.2012, 14:26

;)Auch ne gute Logik ;)
Na dann an die frische Luft.
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=17583][img]http://geokrety.org/statpics/17583.png[/img][/url][url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=180726][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/180726.jpg[/img][/url]
Steingesicht

[quote="naalide"]
Der Cache den ich neulich selbst bei vier Plattformen veröffentlichte hat derzeit 26 Logs, alle bei GC, und davon waren 21 PM. Schon zwei Mal musste ich die Dose neu verstecken, da sich sehr einfach abgelegt wurden war - immer nachdem einige PM hintereinander dort gewesen waren.
[/quote]
Das passt ganz gut hierzu: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7b909b03-fc8b-4b0b-b0df-c529a4b991a2 - ein PMO und das nach ganzen 5 Fundlogs
Recon67

Hui, so viele neue Posts zum Thema  ;)
Meine gesammelte Meinung:

1. Die Entwicklung des Hobbys Geocachen wird durch den PM-Betrag defintiv nicht gefördert. Eher die Entwicklung privater Vermögensverhältnisse in Seattle. So als Anmerkung: Man könnte zumindest den angeblich gratis (nicht umsonst) arbeitenden Reviewern was bezahlen. Meine ich ernst.
2. Die Idee mit dem Bezahlen am Cache ist klasse  ;D  ;D Das würde tatsächlich die teilweise nervigen Leitplanken-0815-Dosen verringern. Und der Owner hätte was davon.

Das klingt weitgehend so, als hätte außer mir hier keinen einen PM-Account...... soll ich daran glauben  ;)?
Als Statement: Ich behalte vorläufig meinen PM-Account, denn ich finde es aktuell sehr bequem mit der PQ-Abfrage. Herummogeln ginge zwar, ist mir aber den Aufwand nicht wert.

Was PMO-Caches angeht: Gut, da könnte ich mal wieder welche umändern. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass bei einem Cache das, meinetwegen nennen wir es aussperren, von Einmal-Cachern, dem Cache gut getan hat. Mag die Ausnahme sein, aber es ist mein Erfahrungswert.
Was den von mir provokativ gemeinten Gerechtigkeitsgedanke (zahlt auch, denn ich zahle für PMO auch) angeht, kann man diskutieren. Ich gebe aber zu, das ich den Gedanke auch mal hatte. Man beachte Gedanke (nicht Tat, d.h. deshalb auf PMO-Cache umstellen) und hatte (nicht habe).
Nachtrag: Und weil ich gelesen habe, dass das Audit-Log bei PMO's für die potentiell stalkenden Owner ein wichtiger Punkt ist: Das ist ist eine sehr gewagte Behauptung und ist aus meiner Sicht völlig aus der Luft gegriffen. Erst habe ich mich durch diese Behauptung sogar angegriffen gefühlt, aber ich hake das als Verschwörungstheorie ab. Witzig: Wenn ich nicht zufällig nach einiger Zeit als Owner eines PMO's davon gehört hätte, wüsste ich bis heute nicht was das Audit-Log ist. In 3 Jahren gerade 2x (!!) da reingesehen und das nur, weil ich gerade am Listing was geändert hatte und den Link wieder gefunden hatte. Außerdem erschließt sich mir der Sinn des Auditlogs ohnehin nicht.

Ich haue mal in eine andere Kerbe: Fakt ist weiter, dass es es hier auf unserer Ecke nur wenige OC-Caches gibt (siehe Aussage in einem Beitrag von Naalide). Und über die Qualität lasse ich mich mal nicht aus. Nicht weil ich der bessere Cacher bin, aber ich hatte hier schon OC-Caches an der Bahnlinie. Direkt dran. Bei mehr Caches (aktuell noch GC) habe ich auch mehr gute Caches in der Grundgesamtheit. Eben auch blöde, aber das verteilt sich durch die größere Menge. Denn die meisten Caches sind das Finden wert. Egal auf welcher Plattform. Alles andere zu behaupten, wäre den Ownern gegenüber unfair. Licht und Schatten gibts auf beiden Seiten.
Solange es hier mengenmäßig nicht besser wird, egal ob doppelt gelistet (OC / GC) oder nicht, komme ich nicht um GC herum. Und da habe ich eben den vollen Service nur mit 25 Euro im Jahr.

(Einige Änderungen und Ergänzungen 2014-07-25 / 18:55)
Zuletzt geändert von Recon67 am 25.07.2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schrottie

[quote="Recon67"]
Nachtrag: Und weil ich gelesen habe, dass das Audit-Log bei PMO's für die potentiell stalkenden Owner ein wichtiger Punkt ist: Das ist ist eine sehr gewagte Behauptung und ist aus meiner Sicht völlig aus der Luft gegriffen.
[/quote]

Ich habe mich erst letzte Woche mit zwei netten Cachern unterhalten, die einen ihrer Caches auf PMO gesetzt habe. Und zwar ausschließlich wegen des Audit-Logs, weil man da eben sieht, wer das Listing angeschaut hat. Allerdings ist den beiden auch klar, das Benutzer des Live-API (GC-App, GSAK, etc.) nicht in diesem Log auftauchen.
Benutzeravatar
Schnatterfleck
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 124
Registriert: 12.08.2013, 07:41

[quote="Recon67"]
Das klingt weitgehend so, als hätte außer mir hier keinen einen PM-Account...... soll ich daran glauben  ;)?
[/quote]

Ich glaube, das solltest Du tatsächlich nicht glauben. Dem meisten geht es nur um den Spass beim Cachen und da kann ein PM-Account schon bei helfen. Ich selbst war in der Vergangenheit häufiger Mal PM gerade vor dem nächsten grossen Urlaub wegen der PQs.

Aaaaalerdings...

[quote="Recon67"]
...dass das Audit-Log bei PMO's für die potentiell stalkenden Owner ein wichtiger Punkt ist...
[/quote]

ist es mir ein wichtiger Punkt, mich nicht hintenrum "ausgespäht" zu *fühlen*. Unter anderem deshalb bin ich eben kein PM mehr. (Kein PM - keine PM Caches - kein Hinterherspionieren)

[quote="Recon67"]
Herummogeln ginge zwar, ist mir aber den Aufwand nicht wert.
[/quote]

Aber kann auch eine Menge Spaß machen. Ich betrachte PM-only-Caches als eine Art verschärfte Mysteries, die ich gelegentlich versuche, nur über die verfügbaren "Side-Channel"-Informationen zu lösen. (Und die sind, zumindest bei Tradis, erstaunlich gut. Nur das Listing sieht man halt nicht)
Die künstliche Einschränkung ohne PM kann also sogar etwas zusätzliche Herausforderung bringen; erhöht das Geheimnisvolle :)


Im Übrigen möchte ich mich der hier vorher irgendwo schon gefallenen Aussage anschliessen:
Es kann meiner Meinung nach nicht genug PM-only Caches geben!
Zuletzt geändert von Schnatterfleck am 27.07.2014, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Schnatterfleck"]Die künstliche Einschränkung ohne PM kann also sogar etwas zusätzliche Herausforderung bringen; erhöht das Geheimnisvolle :)[/quote]

Wie wahr...
http://mica.podspot.de/post/pmoc
Benutzeravatar
Schnatterfleck
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 124
Registriert: 12.08.2013, 07:41

[quote="mic@"]
[quote="Schnatterfleck"]Die künstliche Einschränkung ohne PM kann also sogar etwas zusätzliche Herausforderung bringen; erhöht das Geheimnisvolle :)[/quote]

Wie wahr...
http://mica.podspot.de/post/pmoc
[/quote]

Danke, habe mir den Podcast gerade angehört. Auf die Sache mit den TBs bin ich so tatsächlich noch nicht gekommen, werde das auch mal ausprobieren :)

Meine ersten Erfolge bei der PM-als-BM-Jagd beruhten noch auf klassischer Triangulation und den Angaben aus der "Find-Nearby-Caches"-Liste.

Wobei es aber tatsächlich noch viiiiiel einfacher als mit diesen Methoden möglich ist, an die Koordinaten eines Tradis zu kommen.
Zumindest, wenn man ein passendes GPS-Gerät besitzt. Da gibt es nämlich noch so ein paar Links im Standard-Header eines Listings, die man für seine Zwecke anpassen kann ;) ...
Steingesicht

[quote="Schnatterfleck"]Aber kann auch eine Menge Spaß machen. Ich betrachte PM-only-Caches als eine Art verschärfte Mysteries, die ich gelegentlich versuche, nur über die verfügbaren "Side-Channel"-Informationen zu lösen.[/quote]

Hihi - noch so einer  ;D
Antworten