Aufpassen beim Cachen

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
smurf1965

Hallo zusammen,
beim Cachen immer gut aufpassen, nicht dass etwas passiert.
Hier ein Bericht vom 05.09.2014 aus der Badischen Zeitung.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von smurf1965 am 05.09.2014, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
dl6hbo

Es gibt eben, ausser Zecken, noch andere Gefahren bei unserem schönen Hobby !
sanvero

Ja hatte wir auch in unserer Facebook-Gruppe genau das Thema. Passieren kann immer was. Und auch in jedem Gelände.
Der einzige Cache der dort gelistet ist, soll wohl gar nicht als so schwierig gekennzeichnet sein.
Demnach ist es wohl einfach dumm gelaufen.
Scheiße passiert.  :(
Ein Schiff im Hafen ist recht sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
Happy caching.
Sven+Gabi

Kann einem beim Wandern auch passieren. Letztes Jahr ist eine Frau in der Ruppertsklamm bei Lahnstein auf einem stark begangenen Weg unglücklich gestürzt und gestorben. Das Jahr davor musste ein Wanderer an der Mosel von der Bergrettung geholt werden.
Man muss mit dem Kopf dabei wach bleiben. Das Leben birgt eben Risiken wobei Bewegung an der frischen Luft das Leben eher verlängert als verkürzt.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

[quote="dl6hbo"]
Es gibt eben, ausser Zecken, noch andere Gefahren bei unserem schönen Hobby !
[/quote]

Dafür gibt es seit neuestem Warnschilder.  ;D ;D ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Siggiiiiii"]Dafür gibt es seit neuestem Warnschilder.  ;D ;D ;D [/quote]

Na dann nochmal zurück zum Schild und mit GPSr fotografieren:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFB0D
Benutzeravatar
ra_sch
Micro
Micro
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2012, 21:06

[quote="Siggiiiiii"]
[quote="dl6hbo"]
Es gibt eben, ausser Zecken, noch andere Gefahren bei unserem schönen Hobby !
[/quote]

Dafür gibt es seit neuestem Warnschilder.  ;D ;D ;D
[/quote]

Achtung! Die Natur - sie greift mich an!

da fällt einem echt nichts mehr ein...
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

[quote="mic@"]
[quote="Siggiiiiii"]Dafür gibt es seit neuestem Warnschilder.  ;D ;D ;D [/quote]

Na dann nochmal zurück zum Schild und mit GPSr fotografieren:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFB0D
[/quote]

Den Safari hatte ich nicht im Kopf sondern nur den Kein Shark. :) Das war irgendwo bei Kilometer 300 von 400 vom 66-Seen-Wanderweg. :) Da komm isch nimmer vorbei.  ;D
Q-Owl

Ich hätte mir kurz vor Neujahr beinahe ein Bein gebrochen:

An einem unserer Grillhäuschen wollte ich einem noch-nicht-Cacher einen schicken Cache zeigen. Leider habe ich im Dunkeln nicht gesehen, dass zur Wegsperrung  neben das Grillhäuschen große Granitbrocken gelegt wurden.
Bin genau in eine Lücke geraten und konnte gerade noch anhalten. So blieb es bei einer großen Schürfwunde und blauen Flecken am Schienbein.

Manchmal sollte man auch auf bekannten Wegen vielleicht doch mal die TL einschalten. - Auch wenn man Fan von Nachtwanderungen ist. 
Antworten