Was man beim Cachen nicht alles so findet...

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
smurf1965

In der Badischen Zeitung vom 24.09.2014 steht:

Eine Plantage mitten im Wald
Polizei erntet Marihuana

BAD SÄCKINGEN-RIPPOLINGEN (BZ). Pech für einen Kiffer, der im Wald bei Rippolingen oberhalb des Wildgeheges eine kleine Hanfplantage betrieben hat. Er, so vermutet Polizeisprecher Paul Wißler, wird sich vermutlich schwarz ärgern. Die Polizei hat sein "Gras" abgeerntet. Ein Zeuge, von Beruf Polizeibeamter, hatte beim Geocaching die Pflanzen entdeckt und der Kripo gemeldet. Zwei Beamte des Bezirksdienstes haben die Plantage gesucht und gefunden und am Montag die in voller Blüte stehenden Hanfpflanzen abgeerntet. Die etwa 30 Hanfstauden hatten eine Höhe von bis zu zwei Metern erreicht und dürften erntereif gewesen sein. Anstatt mit Tabak gemischt im Joint zu verglimmen, wird das Marihuana jetzt unter Aufsicht vernichtet.
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Schön, dass die Kombination Geocaching <=> Zufallsfund <=> Polizei auch mal in einem positiven Kontext in der Presse auftaucht...  8)
Mrs.Pommelhorst

In unserer Heimatstadt haben vor einien Jahren Geocacher die Beute von einem Sparkassenraub im Wald gefunden  :) :) :)
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Echt  :o ... und wie viel war das ?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Mrs.Pommelhorst

Das weiss ich nicht genau. Sie haben's aber abgegeben, sonst wär es ja nicht bekannt geworden  ;D

Edit. Ich weiß zwar in etwa wo es war aber nicht wer es war. Das ganze ist im Zeitraum unseres Eistiegs beim Geocaching passiert. Damals kannten wir noch keine anderen Cacher.
Zuletzt geändert von Mrs.Pommelhorst am 24.09.2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten