OT: Suche: Programmierer für HTML/PHP für mehrstufiges Abfrageformular

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
OC Expert
OC Expert
Beiträge: 2890
Registriert: 06.04.2005, 12:53

Hallo Zusammen.

Ich hab hier mal eine Off-topic-Frage in die Runde der Techniker unter Euch:

Wir "schrauben" gradd an einem netten "Online-Wandertypentest", der im Grunde darauf basiert, eine Frage-Antwort-Folge mit 5 bis max. 10 Fragen zu durchlaufen.
Das Endergebnis aus dieser Frage-Antwortrunde führt dann zu vier "Wandertypen"-Kategorien (sagen wir als Platzhalterbeispiele: Muffel, Amateur, Spezi, xxxxx).

Die Fragen und die Antwortauswahlen entwickeln wir hier grad, aber wir haben hier nicht das Know-how, ein auf HTML-Formular/PHP basiertes Gerüst zu bauen.

Vorstellung dazu:
Erste Seite: "Worum geht es"-Erläuterungstext, darunter die erste Frage, Antwort via "Radio"-Button auswählen, dann "Weiter"-Knopf

Zweite bis X.te- Seite: Je eine weitere Frage, Antwort via "Radio"-Button, dann "Weiter"-Knopf

Letzte Seite: Aufgrund der getroffenen Antworten wird die entsprechende "Muffel-, Amateur-, Spezi- oder, xxxxx"-Seite angezeigt. Ende.


Kann mir da ggf. jemand von Euch weiterhelfen? Komplett fertig sein muss das Ganze spääääätestens Ende Februar 2015.
Ich hab auch ein kleines Budget für eine angemessene Aufwandsentschädigung als Anerkennung dafür freigemacht, denn das soll ja schließlich nicht für lau gemacht werden.

Wenn Ihr selbst da vielleicht nicht weiterhelfen könnt, vielleicht kennt Ihr aber jemanden, der dazu Lust und Interesse hat.

Herzliche Grüße
Jörg
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Benutzeravatar
pjacobi
Micro
Micro
Beiträge: 160
Registriert: 04.11.2014, 10:10

Es gibt einige Dutzend Webseiten, wo man Quizzes selber zusammenstellen und teilen kann. Würde es Euch reichen, dort den Quiz zu hosten und darauf zu verlinken?

Zum Beispiel: https://www.onlinequizcreator.com/de/

Aber auch wenn er direkt auf Eurer Site laufen soll, gibt es fertige Lösungen, z.B.: http://aspnetpower.com/elsphpwebquiz/
Benutzeravatar
Jörg
OC Expert
OC Expert
Beiträge: 2890
Registriert: 06.04.2005, 12:53

Hi pjacobi,

Danke Dir. :) Hm, nein, das müsste schon bei uns selber laufen auf einem Webserver, weil das in eine Gesamtkonzeption eingebunden würde.

Und selber das was stricken via dem zweiten Link: Ich hab da leider keine Ahnung von, wie man sowas aufzieht und leider auch nicht die Zeit, mir das beizubringen. Deshalb frag ich ja nach Personen mit Know-how.

Wer kennt da evtl. jemanden?

LG aus Kassel
Jörg
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

habe mal schnell die tante befragt, darf es auch etwas moderner sein? ::) hier gibt es eine moeglichkeit das relativ einfach per jquery mit allen moeglichen validierungsoptionen um zu setzen...

http://www.jqueryscript.net/demo/Powerful-Responsive-jQuery-Step-By-Step-Form-Plugin-Ideal-Forms-3/

da gibt es eine demo, ich wuerde mich wohl damit ein wenig beschaeftigen muessen und koennte euch da gerne unterstuetzen...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
Jörg
OC Expert
OC Expert
Beiträge: 2890
Registriert: 06.04.2005, 12:53

Hi bohrsty,

das klingt toll, ich sende Dir mal meine Kontaktdaten via PN.

LG
Jörg
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Antworten