T5er

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
das leff

Moin.
Hier wird ja lange schon drüber diskutiert, wie man Geocacher zu OC bringen kann.
Ich denke mal, das schafft nach und nach Groundspeak alleine.
Was da von den Reviewern durchgewunken und mit mancher Willkür behandelt wird, ist einfach nor noch doof.

So gerade eine Challenge, Zitat aus dem Listing: "Die D/T-Wertung bezieht sich ausschließlich auf die Challenge, da diese eine lange Vorbereitungszeit benötigt und ohne Ausrüstung (z.B. Auto) nicht machbar ist"

Damit ist jeder Pipi und AA-Petling an unseren Autobahnen ein T5. Weil ohne Hilfsmittel (Kraftfahrzeug) nicht erreichbar.
Wenn solch ein Dünnpfiff in den Listings und anschließend hoher D/T-Wertung durchgeht, habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr auf GC.

So, das musste mal raus.

Gruß
Detlef
dl6hbo

[quote="das leff"]
So, das musste mal raus.

Gruß
Detlef
[/quote]

Da stimme ich Dir vollinhaltlich zu, nur eigentlich ist hier das falsche Forum dafür. Du hättest es meiner unmassgeblichen Meinung nach bei GC irgendwo loswerden sollen.  :)
azimut400gon

Danke @dl6hbo
tiisii

Ich verstehe die Aufregung gerade nicht. T5 heißt doch, dass man eine Dose ohne zusätzliche Ausrüstung nicht erreichen kann. T5 bedeutet also nicht, dass der Cacher ein besonderer Held sein muss. Nun mag es sein, dass für den einen oder anderen die Verfügbarkeit eines KFz so selbstverständlich ist, dass er es als zusätzlichen Ausrüstungsgegenstand nicht mehr erkennen kann. Dennoch ist es das. Und im Gegensatz zu einer Magnetangel oder anderen Werkzeugen genügt es ja noch nichtmal, das Auto zu besitzen sondern man muss auch damit umgehen können. Ansonsten müsste man auch die T-Wertung bei jenen Dosen herunterschrauben, die nur per Wasserfahrzeug erreichbar sind.
Es mag ja sein, dass man als Kletterer (oder Taucher?) gekränkt ist, wenn das T5 in der Statistik plötzlich auch vom einen oder anderen Sonntagscacher erreicht werden kann, aber das ist schon ein sehr persönliches Problem.
Aber in einem Punkt stimme ich auch zu: Bei OC werden keine Caches von Reviewern durchgewunken - weil es hier eben keine Reviewer gibt.
Ich persönlich bin unter anderem zu OC gewechselt, weil mir hier die Umgangsformen etwas besser gefallen haben. Bevor man also bestimmte Klassen von Dosen als "Pipi und AA-Petling" bezeichnet, sollte man sich mal überlegen, ob man mit solchen Begriffen potentielle Interessenten nicht eher abschreckt als anlockt.
das leff

@dl6hbo
Stimmt. Habe da nur meine Bedenken. Wie soll man Göttern das erklären ;D ;D ;D

Manche Cacher fangen doch schon an zu sabbern, wenn ein Rev. sich auf einem Event angemeldet hat, wenn dann noch Besuch aus Seattle kommt..... da kann man sich in der Community mit nen doofen Spruch ganz schnell das Maul verbrennen.
Zuletzt geändert von das leff am 23.03.2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
das leff

[quote="tiisii"]
Ich verstehe die Aufregung gerade nicht. T5 heißt doch, dass man eine Dose ohne zusätzliche Ausrüstung nicht erreichen kann. T5 bedeutet also nicht, dass der Cacher ein besonderer Held sein muss. Nun mag es sein, dass für den einen oder anderen die Verfügbarkeit eines KFz so selbstverständlich ist, dass er es als zusätzlichen Ausrüstungsgegenstand nicht mehr erkennen kann. Dennoch ist es das.
[/quote]

Nee. Sehe ich anders. Ein KFZ dient lediglich der Fortbewegung und nicht als Hilfsmittel oder ECGA beim Cachen. Genauso wenig wie ein Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittes etc.
dl6hbo

[quote="das leff"]
@dl6hbo
Stimmt. Habe da nur meine Bedenken. Wie soll man Göttern das erklären ;D ;D ;D
[/quote]

Welche "Götter" ?  "Götzen" vielleicht, aber niemals "Götter" !
Antworten