Groundspeak zwingt zu Opencaching

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
Natureshadow / König Moderig
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.2012, 00:50

Juhu, ich darf eine Woche lang nicht Geocaching.com benutzen, weil ich Links zu Opencaching.de gepostet habe!

Na, dann habei ch ja jetzt endlich mal eine richtige Gelegenheit, mir den Mist da abzugewöhnen (und dann auch nicht mehr zu bezahlen).

Übrigens, dass ich die Website nicht mehr benutze, reicht den Kings of Caching nicht. Sie wollen mir in ihrer E-Mail soagr vorschreiben, dass ich mit niemandem gemeinsam cachen gehen darf in der Zeit, der Geocaching.com benutzt.

Na dann - müssen wir jetzt wohl alle OC nehmen :)!
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=161483][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/161483.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2013, 20:22

was soll man dazu sagen????????  >:(

Ich glaube ich weis schon warum ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe und nur noch bei OC cache.  >:(
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Natureshadow / König Moderig"]Juhu, ich darf eine Woche lang nicht Geocaching.com benutzen, weil ich Links zu Opencaching.de gepostet habe![/quote]

Willkommen im Club:
http://mica.podspot.de/post/gelbe-karte

Wo genau hast Du denn Links verwendet?
In Logs?
In Listings?
In Messages?
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Irgendwie sehe ich das als Kompliment, wenn wir die Damen und Herren bei GS nervös machen...
Links in Logs schreibe ich auch häufig, mal sehen, wann es auffällt.
wolkengrün

Wundern tut mich das ehrlich gesagt nicht. GC ist ein kommerzielles Unternehmen und die dulden nunmal keine Werbung für
Konkurrenten auf ihrer Plattform.
azimut400gon

Ist doch auch kein Problem. Es hat AGB und OC nur (momentan) nur einen kleinen Marktanteil. Wenn der größer wird, wird die Vorgehensweise vermutlich auch schärfer. Eine Abfrage auf OC-Links vor dem Speichern eines Logs/Listing ist ja recht einfach zu programmieren. Das unterbinden beim Dpeichern wäre ebenso leicht umzusetzen.
Benutzeravatar
Natureshadow / König Moderig
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.2012, 00:50

[quote="mic@"]
Wo genau hast Du denn Links verwendet?
In Logs?
In Listings?
In Messages?
[/quote]

In einem Log.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=161483][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/161483.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Das ist ja nichts neues, schockiert mich aber jedes Mal aufs  neue. Bin mal gespannt wann ich fliege weil ich bei OC bin :)

Fixe Grüße per Tapatalk-App von Clanfamily Mirco
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
kruemelhuepfer

Wo steht denn das genau mit den Links? In den Nutzungsbedingungen und den Richtlinien habe ich das nicht wirklich gefunden.

Verstehe ich das dann in diesem Beitrag richtig: Nur der Link ist nicht erlaubt? Das Erwähnen von Opencaching im Text ist nicht explizit verboten?

Zumindest habe ich bei meinen OC-Caches nun die GC-Links entfernt. Wer diese abgleichen möchte, kann ja inzwischen auf diverse Tools zurückgreifen.
wolkengrün

kruemelhuepfer hat geschrieben: Wo steht denn das genau mit den Links?
D. Restrictions
xi. Upload, post, transmit or otherwise distribute any unsolicited or unauthorized advertising, promotional materials, junk mail, spam, chain letters, pyramid schemes, or any other form of unauthorized solicitation.
https://www.geocaching.com/about/termsofuse.aspx
Benutzeravatar
pjacobi
Micro
Micro
Beiträge: 160
Registriert: 04.11.2014, 10:10

Die bloße Erwähnung scheint noch erlaubt zu sein: http://coord.info/GC4RFRT
Onkel Sixpack

Ich versuche mit meinen Logeinträgen bei GC Interesse für OC zu wecken:

http://coord.info/GLKP6424
http://coord.info/GLKH651H

Wenn Groundspeak mich deswegen sanktioniert, werde ich mein Konto dort löschen.
kruemelhuepfer

D. Restrictions
xi. Upload, post, transmit or otherwise distribute any unsolicited or unauthorized advertising, promotional materials, junk mail, spam, chain letters, pyramid schemes, or any other form of unauthorized solicitation.
Danke für den Tipp, ist mir irgendwie durchgegangen. Hat G$ auch definiert, was unerwünschte oder unauthorisierte Werbung ist? Ich stelle mir gerade einen Logeintrag vor, in dem ich schreibe, dass "die Einkehr in Gaststätte Zum Goldenen Gockel am Ende der Tour schön" war. Oder auch: "Schön, dass dieser tolle Premiumwanderweg endlich einen Multi hat." Immerhin mache ich in beiden Fällen kommerzielle Werbung, indirekt zwar, aber immerhin.

Ich stelle diese Frage demnächst mal im G$-Forum.
Benutzeravatar
Natureshadow / König Moderig
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.2012, 00:50

Juhu, ich darf wieder!!!!11elf

Ich habe mein [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=d2a09b45-8722-43ae-824c-121db33d00ec]Profil[/url] entsprechend angepasst.

Was die unerwünschte Werbung angeht: Groundspeak macht auch unerwünschte Werbung. Ich bezahle seit 2006 für den Mist da, und  als ich damit angefangen habe, war ein „Feature“ der Premium Membership noch, dass dann die Werbung auf der Website ausgeblendet wird. Das hat etwa 2 Jahre gehalten, seitdem haben auch zahlende Kunden Werbung am Hals.

Ich werde das mit dem Laden da nicht mehr mitmachen. Mein aktueller Plan ist, bis zum Ende meiner Premium-Mitgliedschaft noch einige Caches zu machen, und den letzten Tag zu nutzen, das Feld zu räumen. Das heißt:
  • Alle geposteten Logs udn Listings abrufen und lokal archivieren
  • Texte aller geposteten Logs entfernen
  • Alle geposteten Logs archivieren
  • Bei allen gefundenen Caches Notes mit einer Erklärung anstelle des alten Logs posten
  • Disable Account anklicken
Und ja, der Code dafür liegt schon hier ;).
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=161483][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/161483.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Natureshadow / König Moderig"]Ich habe mein [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=d2a09b45-8722-43ae-824c-121db33d00ec]Profil[/url] entsprechend angepasst.[/quote]

Ob dadurch nun eine zweite Auszeit auf Dich zukommt?



[quote="Natureshadow / König Moderig"]Mein aktueller Plan ist, bis zum Ende meiner Premium-Mitgliedschaft noch einige Caches zu machen, und den letzten Tag zu nutzen, das Feld zu räumen.[/quote]

Mache es doch wie Schrottie... also behalte alle Logs und Listings, aber unter neuem Namen  8)
http://www.geocaching.com/profile/?guid=3fe97f18-6af7-4a46-aca4-3d00815ffda0
Antworten