Geokreties finden?

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Q-Owl

Hallo zusammen,

wie kann ich Geokreties z. B. im Umkreis von 10 km um meinen Aufenthaltsort finden?
following

* Cachesuche
* Caches ausblenden: ohne Geokrets
* Umkreis: 10 km um deine Koordinaten
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Oder einfach direkt  8)
==> http://geokretymap.org/geokrety-world-map/#10/52.506191342034604/13.311309814453125/0/0/1/0/0/45
kratenko

Wow - die Zusammenfassungsfunktion auf der Geokretymap finde ich ja mal cool, gerade mit der Animation dazu. Aber beim Grety ist gar nicht auf der Karte? Hmm, wohl weil der sich noch nicht bewegt hat...
Benutzeravatar
Natureshadow / König Moderig
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.2012, 00:50

Hi,

[quote="Q-Owls"]
wie kann ich Geokreties z. B. im Umkreis von 10 km um meinen Aufenthaltsort finden?
[/quote]

FYI: „GeoKreties“ gibt es nicht, genau so wenig wie Praktikas, Jeanses oder glasseses.

GeoKrety ist die Pluralform, der Singular heißt GeoKret.

-nik
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=161483][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/161483.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Natureshadow / König Moderig"]GeoKrety ist die Pluralform[/quote]

Nein, der Plural laut GeoKrets. Beweis siehe deren Homepage:
# 56423 registrierte GeoKrets, 27799 reisende GeoKrets 32846 Benutzer
Benutzeravatar
Natureshadow / König Moderig
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.2012, 00:50

Ja, in der lokalisierten Version ;)/

Tatsächlich scheint es die Bezeichnung GeoKrety gar nicht zu geben für die Dinger - im Original heißt es GeoKreta und GeoKretów.

Woher kommt der Name des Dienstes, GeoKrety ;)?

-nik
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=161483][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/161483.jpg[/img][/url]
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

AFAIK kret Singular, krety Plural.
Der Rest sind dann wohl Deklinationen.
Antworten