Communitybefragung für Bachelorarbeit

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
SNESfan

Hallo liebe Community!

Ich bin seit mehreren Jahren ein begeistertert Geocacher und da sich bei mir nun das Studium dem Ende zuneigt, habe ich mit meiner Bachelorarbeit angefangen. Diese darf ich nun über eines meiner liebsten Hobbys schreiben: das Geocaching. Dafür brauche ich nun eure Unterstützung, da ich für diese eine Umfrage innerhalb der Community durchführe und ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis erhalten möchte.
Bitte nehmt euch kurz 5-10 minuten Zeit, beantwortet die Fragen und teilt sie mit allen euch bekannten Geocachern!  :)

Vielen lieben Dank  :supi:

Hier geht es zur Umfrage
Zuletzt geändert von SNESfan am 04.11.2016, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

So, fertig. Ging echt ganz schnell. Darf ich fragen was du studierst?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Bin auch durch.
Allerdings gibt es gleich am Anfang einige Schreibfehler und ein paar Fragen sind ungenau.
SNESfan

[quote="Slini11"]
So, fertig. Ging echt ganz schnell. Darf ich fragen was du studierst?
[/quote]

Vielen Dank! Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Handel :)
SNESfan

[quote="mic@"]
Bin auch durch.
Allerdings gibt es gleich am Anfang einige Schreibfehler und ein paar Fragen sind ungenau.
[/quote]

Dir auch einen herzlichen Dank :)
Wo sind dir denn welche aufgefallen? Und welche Fragen sind ungenau? (Kann ich meinem Prof dann schön unter die Nase reiben, da er alles gecheckt hat ;D)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="SNESfan"]Wo sind dir denn welche aufgefallen?[/quote]

Hier auf der ersten Seite habe ich mal rot markiert, was geändert werden sollte:

# Hallo liebe Geocaching-Community,
#
# als großer Geocachingfan bin ich mehr als erfreut, dass es mir ermöglicht wird KOMMA meine
# Bachelorarbeit zum Abschluss meines Studiums an der Jade Hochschule Wilhelmshaven
# über eines meiner Hobbys schreiben zu dürfen. Gamification sagt Ihnen vielleicht nicht direkt
# etwas, doch Sie betreiben es bei jedem Cache:
# Es geht sich VORWORT WEG dabei um die Anwendung von
# Spielelementen in einer für Spiele eigentlich ungewöhnlichen Umgebung.
# Ziel meiner Arbeit ist es herauszufinden, wie die Community "tickt" und ob es gern gesehen
# wird, wenn Geocaching als Instrument für Werbeaktionen oder gar touristische Angebote
# genutzt wird. Keine Sorge, hierbei handelt es sich nicht um eine Kommerzialisierung dieser
# schönen Tätigkeit. Wenn Sie strikt dagegen sind, dann schreiben Sie es bitte an
# richtiger BESSER "geeigneter" Stelle mit all BESSER "allen" Ihren  Argumenten nieder.
# Auch das hilft mir sehr weiter!
#
# Nun sollte dieser kleine Text, KOMMA WEG sowie die Umfrage im Idealfall
# nicht mehr als 5-10 Minuten Ihrer wertvollen Zeit beanspruchen.
#
# Für etwaige Fragen zum Thema, zur Auswertung oder Sonstiges BESSER "Sonstigem"
# bin ich für Sie unter patrick.puelmanns@student.jade-hs.de gerne erreichbar.
# Vielen Dank im Voraus BESSER "voraus" für Ihre Hilfe, KOMMA WEG
# Patrick Pülmanns


[quote="SNESfan"]Und welche Fragen sind ungenau?[/quote]

Was mir auffiel:
- Der rote Stern hinter jeder Frage wird nicht aufgelöst.

- Auch Fördermitglieder und ordentliche Mitglieder sind meist registrierte Nutzer.
  Außerdem halte ich die Frage für irrelevant :-)

- Bei der Frage nach der Teilnahme an Geocaching-Events sollte Option drei besser
  heissen. "Ja, habe zudem bereits ein oder mehrere Events veranstaltet"
Zuletzt geändert von mic@ am 04.11.2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Q-Owl

Habe auch mitgemacht. Viel Erfolg mit der BArbeit!
Antworten