Zufallsfund - HILFE!

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Wild-Man

Guten morgen alle miteinander !! Ich bin ein totaler Neuling was alles hier betrifft, aber ich glaube ich habe etwas gefunden was vielleicht für jemanden von euch gedacht war !!! Ich Bitte um hilfe... denn ich hatte nicht vor euch oder dem jenigen für den es gedacht war die suche oder die aufgabe zu versauen. Oder ist es für jeden frei der das glück hatte es zu finden..... bin für jede hilfe oder kleine hinweise dankbar denn mich hat es jetzt sehr gepackt und ich habe sogar alles entschlüsselt und weiss leider null über dieses thema ..  Wer kann mir da hilfestellung geben . Kam mir etwas Indianer Jones mäßig vor aber konnte es auch nicht unangefasst liegen lassen dachte zwar net das ich es überhaupt rauskriege aber hab es doch verstanden aber nun meine frage ist es ok oder war es für jemanden von euch gedacht dann lege ich es heute sofort an die stelle zurück und so wie es auch dort lag als ich es fand also wieder alles so verschlossen wie es dort abgelegt wurde..... sorry bin voll faziniert und würde gerne etwas mehr erfahren..... mfg der Wilde... 
Zuletzt geändert von Wild-Man am 18.08.2017, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Antwort von Jiver78:

-----------------------------------------
O.K. vielleicht solltest Du mal durchschnaufen und das Ganze nochmal sinnvoll schreiben.

Was ich aus Deinem Wirrwarr herauslesen kann:

Du hast ein verstecktes Rätsel gefunden und es gelöst.
Das kann vieles sein: ein Geocache von Opencaching.org (dieser Plattform), von Geocaching.com (einer anderen Plattform), eine Letterbox von letterboxing-germany (einem anderen Spiel), oder oder oder.

Ist auf dem Material irgendwo ein Code (OCxxxx, GCxxxxx)? Dann ließe es sich zuordnen.

Grundsätzlich gilt bei allen Spielen: das Versteckte Ding (Dose, Kiste, ...) bleibt da - und genau da - wo es gefunden wurde.

Vielleicht könntest Du mal ein Bild posten.

Grüße
Jiver78
Zuletzt geändert von mic@ am 18.08.2017, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Antwort von Wild-Man:

---------------------------------------------------------------------
Ja sorry für mich etwas komplett neues habe bis dato nicht mal gewusst das es sowas gibt  oder davon gehört. Und ja Jiver hast du richtig verstanden!!  ich habe eine kleine schwarze kunststoffbox gefunden in der eine kryptex rolle war. und ja gelöst habe ich es auch wahrscheinlich mehr glück als verstand dabei aber hab es gelöst. In dem Kryptex war ein zettel mit längen und breitengrad von einem anderen ort . Das ich die dose mit genommen habe war wirklich keine böse absicht!! ich habe bis dahin wirklich noch nie von geocaching oder sowas gehört, und ich gehe seid über 20 jahren täglich querfeldein mit meine hunden durch die gegend. Ich habe sie gegen 18 uhr im wald gefunden und habe sie mit nach hause genommen. Habe sie sofort heute morgen wieder an ihren platz zurück gebracht und genau an die selbe stelle gelegt. Ist das ok so . ich kann gerne ein bild der dose senden habe zur sicherheit den behäkter und den zettel der drinnen war abfotografiert. Nur um mich weiter damit zu befassen und zu verstehen um was es geht und was es damit auf sich hat. Sorry wenn mal ein buchstabe net stimmt habe eine verdammt kleine tastatur wo ich mal was anders treffe ;)
Zuletzt geändert von mic@ am 18.08.2017, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Mod: Habe mir erlaubt, den Thread zu teilen (dummerweise mit der falschen Option, so daß
ich die Antworten von Jiver78 und Wild-Man händisch rüberkopiert habe - sorry!).
Zuletzt geändert von mic@ am 18.08.2017, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

@Wild-Man: Anscheinend hast Du eine Zwischenstation eines Multis gefunden.
Wenn Du diese Dose wieder an dieselbe Stelle zurückgelegt hast, dann ist die Kette nicht unterbrochen,
also alles gut! Falls Du mehr über unser Hobby erfahren möchtest, dann schau Dir unser Wiki an:
==> https://wiki.opencaching.de/index.php/Hauptseite
Zuletzt geändert von mic@ am 18.08.2017, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wild-Man

Alles klar mic. ja hab alles an genau die selbe stelle zürück gelegt. war sogesehen nur über nacht in meinem besitz und wurde sofort am morgen zurück gebracht . Und danke für den link das klasse , bin sehr an diesem speziellen thema interessiert und bin echt dankbar für die hilfe.. ich werde jetzt nicht nur mit meinem hobby beschäftigt sein das hier hat mich jetzt echt faziniert da muss ich mehr erfahren..... ;) danke herr mic.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Wild-Man"]...das hier hat mich jetzt echt faziniert da muss ich mehr erfahren..... ;)[/quote]

Viele Infos zum Thema Geocaching findest Du auch auf http://www.geocaching.de .
Und da man bekanntlich am besten lernt, wenn man es live erlebt, bietet es sich an,
einfach mal ein Event in der Nähe zu besuchen. Dort kannst Du dich dann sicherlich
einer Tour anschliessen und Fragen stellen. Apropos Fragen, die wirst Du auch prima
bei diesem (virtuellen) Event los: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10356

Na dann viel Spaß mit dem neuen Hobby!
Zuletzt geändert von mic@ am 19.08.2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten