OC HQ8 - We Want You!

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Team_MB
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2021, 20:46

Ein Barcamp lebt von den Beiträgen, die dafür geleistet werden. Dabei kann man einen Act anbieten oder sich einen wünschen. Gibt es für ein vorgeschlagenes Thema Interessenten und ganz besonders jemand der sich damit auskennt und sein Wissen mit anderen teilen möchte, entsteht ein neuer Act - das kann von langer Hand geplant oder ganz spontan vom Zaun gebrochen werden.
Ein Vortrag sollte so 15 - 30 Minuten dauern, plus optionale Fragerunde. Ein Workshop kann auch länger sein, schließlich sollen die Teilnehmer es (danach) selbst umsetzen können.
Wer Lust hat sich einzubringen bekommt eine "virtuelle Bühne", sollte der Vortragende mit seinem Wissen mal am Ende sein springen sicherlich versierte Zuhörer bei.

Videoclips, an denen ihr die Rechte habt, bauen wir gerne als Kompilation mit ein. Unabhängig von der Barcamp Idee wollen wir eure Rätsel-, Virtuellen- und Cybercaches soweit technisch machbar umsetzen.

In dieser Liste versuchen wir so gut wie möglich alle geplanten und gewünschten Acts zusammenzutragen und aktuell zu halten.

Die Liste - neuer, besser, schneller!


Hat jemand von euch Zeit, Lust, Muße oder eine weitere geniale Idee ... teilt es uns hier mit.
Zuletzt geändert von Team_MB am 04.09.2021, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Wir haben vier Ideen vorbereitet:
Zwei, die nur in der virtuellen Welt "OCapft is" zu finden sind und ein parallel-Event als RadWanderung https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=196834, wo wir abends ein Filmchen drehen wollen, wie Angelcaches, Nachtcaches, Reflektorstrecken und -Basteleien funktionieren, das dann auch das Finden (oder Versagen :whistle: ) eines ebensolchen Angel-Nachtcaches https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=196868 zeigt.
Antworten