Caches melden für nicht angemeldete Nutzer

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Steingesicht

Bei meiner Idee mit dem anonymen Loggen hatte ich an das Cachemelden gar nicht gedacht - daher finde ich Schrotties Einwand durchaus berechtigt:
[quote="Schrottie"]
Der zweite Typ sind dann diejenigen, die von einem (doppelt gelisteten) Cache zu wissen meinen, das da etwas nicht stimmt. Und weil man einen Cache nur mit Account melden kann, stellt das anonyme Log dann eine ideale Plattform dar, um einen Cache zu "melden". Nun wissen wir alle, das es eine Geocachingplattform gibt, auf der gern auch mal auf Verdacht oder nach (zuweilen sogar komplett grundloser) Denunziation ein Cache archiviert wird. Und nicht jeder findet es dann toll, wenn mit diesem Cache auf eine andere Plattform ausgewichen wird, oder dieser Cache dort eben schon (und auch weiterhin) existiert. Die Hemmschwelle, einen Cache dann hier anzuschwärzen läge ohne Registrierungszwang enorm niedrig. Und das es diese Och-menno-wenn-ein-Cache-auf-meinem-Spielplatz-nicht-sein-darf-dann-aber-auch-nicht-auf-Deinem-Mentalität gibt, darüber dürften wir uns einig sein.[/quote]

Aber vielleicht lässt sich das dadurch lösen, das nichtangemeldete Nutzer bei einer Cachemeldung zwingend eine Mailadresse angeben müssen, an die dann zur Verifizierung eine Email mit Bestätigunscode geschickt wird.
Wenn wirklich ein unbeteiligter einen Schmerz mit einem Cache hat, dann wird er diesen weg gehen um einen Cache zu melden. Und wer wirklich trollen will, weil ihm sein Förmchen auf dem anderen Spielplatz weggenommen wurde - der wird sich durch die Hürde der Anmeldung kaum abhalten lassen - oder?
Antworten