Kartendarstellung - Tooltip als overlay eines Caches

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 73
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Hallo zusammen,

einen bestehenden Thread zu diesem Thema konnte ich über die Suchfunktion nicht finden. Ich war mal so frei, diesen als Vorschlag/Diskussionsthema neu anzulegen. Falls im "falschen" Unterforum, bitte verschieben...

Wäre es denkbar Caches auf der Karte beim Überfahren der Maus mit einem Tooltip zu versehen und die wichtigsten Infos (Cachetyp, D/T, Owner, Versteckdatum, Link zum Cache) dort mit anzuzeigen. Auch je nachdem, ob es technisch machbar ist.

Wie seht ihr das - Verbesserung oder Schwachsinn?
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="FlashCool"]
Wäre es denkbar Caches auf der Karte beim Überfahren der Maus mit einem Tooltip zu versehen und die wichtigsten Infos (Cachetyp, D/T, Owner, Versteckdatum, Link zum Cache) dort mit anzuzeigen. Auch je nachdem, ob es technisch machbar ist.

Wie seht ihr das - Verbesserung oder Schwachsinn?
[/quote]
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also ich bin ja eigentlich mit der aktuellen Situation ganz zufrieden: beim Klick auf das entsprechende Icon öffnet sich ein Popup mit den entsprechenden Informationen. Die Anzeige beim Überfahren würde mich wahrscheinlich auf Dauer nerven, wenn man beispielsweise nach einem bestimmten Cache sucht, dabei aber über einen in der Nähe fährt und der Tooltip dann den gewünschten Cache verdeckt.
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 73
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Uii, das ist doch tatsächlich mein erster Beitrag hier im Forum gewesen, obwohl ich schon so lange mitlese.

Der Einwand mit dem Überdecken ist natürlich berechtigt, von der Seite hatte ich es gar nicht betrachtet.

Wenn man es so sieht, wären die Tooltips da eher lästig. Also hätte sich die Frage ja schon geklärt. Gut eine zweite Meinung gehört zu haben.

P.S. Das Projekt OC.de finde ich richtig klasse und werde immer mehr Fan davon. Macht weiter so :-)
Jamez99

Das sieht auch sehr interessant und eine, die hilfreich sein würde in fast allen Implementierungen. Ich bin wahrscheinlich nicht zu überlegen, was wird gebraucht und von keinem anderen Ort getragen werden, sondern wäre eigentlich sinnvoller, der Seite, wo sie gehen, um ziemlich verwendet werden.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Jamez99"]Das sieht auch sehr interessant und eine, die hilfreich sein würde in fast allen Implementierungen. Ich bin wahrscheinlich nicht zu überlegen, was wird gebraucht und von keinem anderen Ort getragen werden, sondern wäre eigentlich sinnvoller, der Seite, wo sie gehen, um ziemlich verwendet werden.[/quote]

Google Translations?
Better write directly in english  ;)
Antworten