Physische Virtuals

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!

Wie steht ihr zu physischen Virtuals-Caches mit Logpasswort ohne Logbuch?

Was sind eigentlich physische Virtuals?
0
Keine Stimmen
Hat nichts mit echtem Geocaching zu tun! Weil es kein Logbuch im Finale gibt.
0
Keine Stimmen
Spannende und gut gemachte Virtuals, erkennt man meist an der Wertung.
0
Keine Stimmen
Nur als Ausnahme für sensible Bereiche wie Flughäfen oder NSG geeignet.
1
20%
Die Zukunft des Cachens! Weil ohne Geo-Müll und mit wenig Wartungsaufwand.
1
20%
Finde ich gut, wenn es nicht zuviele werden.
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 534
Registriert: 07.11.2014, 19:21

[quote="Der Windling"]
Die Diskussion zeigt irgendwie, dass die OC-Wiki zu diesem Thema einiges an Interpretationsspielraum lässt. Vielleicht wäre es überlegenswert die Cachetypen und die Behältergrößen dort etwas genauer zu beschreiben. Davon hätten sowohl die Verstecker als auch die Sucher etwas.

Liebes OC-Team, was haltet Ihr denn davon die Wiki diesbezüglich mal zu überarbeiten/konkretisieren oder die von Pferseeer vorgeschlagene Einteilung in physische und normale Virtuals umzusetzen?
[/quote]

Ich werde mir das im Wiki mal anschauen, doch bitte ich um etwas Geduld - die Ferien stehen bevor  8)
HH58
Nano
Nano
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2013, 00:37

[quote="Der Windling"]
Liebes OC-Team, was haltet Ihr denn davon ... die von Pferseeer vorgeschlagene Einteilung in physische und normale Virtuals umzusetzen?[/quote]
Dafür sehe ich hier bei Opencaching keine Notwendigkeit. Ob ich Vor Ort die zum Loggen nötige Information von einer bereits vorhandenen Plakette ablese oder von einer, die der Owner dort angebracht hat, ist doch völlig egal. Das wäre nur bei Geocaching.com interessant, weil ein "physischer" Cache dort unter die Abstandsregel fällt, eine reine Ablesestation jedoch nicht.
Antworten