Neue Symbole

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
HH58
Nano
Nano
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2013, 00:37

Mir persönlich gefallen die neuen grellbunten Symbole nicht - aber das ist vermutlich eine Gewöhnungs- und Geschmacksfrage. Ich habe aber eine Frage zur Logik, wann welches Symbol angezeigt wird. Bei meinem Cache "Theater am Bahnhof" (OCBB56) wird das Tradi-Icon angezeigt ("Normaler Cache"), bei meinem "High-Tech aus dem Wilden Westen" (OC9F0C), den ich allerdings zeitnah archivieren werde, das Auto-Icon ("Drive-In-Geocache"). Bei beiden sind von mir sowohl das Parkplatz- als auch das Drive-In-Attribut gesetzt. Warum werden trotzdem unterschiedliche Symbole angezeigt ? Das ist sehr verwirrend und erleichtert die "Filterung" nach Eigenschaften nicht gerade.
Benutzeravatar
fraggle_DE
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 81
Registriert: 01.10.2018, 17:58

Hallo HH58, es gibt zwei Cachetypen, einmal "Normaler Cache" und "Drive-In-Cache". Deine zwei Caches sind von diesen beiden unterschiedlichen Typen. Daher die unterschiedlichen Symbole. Die gesetzten Attribute haben damit nichts zu tun.
Antworten