OC-Blog

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Benutzeravatar
Elrhoem
Nano
Nano
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2022, 21:29

Ich habe versucht mit meinem Fairphone 4 5G und Android 11 im Blog auf einen Beitrag zu antworten.
Nachdem ich meinen Text getippt hatte, gab ich den Namen ein und die E-Mail.
Ich tippte auf das captcha (Ja ich bin ein Mensch!) und ging auf: "Absenden"
Ich habe Ameisen und Quallen identifiziert.

Ergebnis: " invalid captcha"

Hat jemand eine Idee?
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung: Die alte, die neue ... und meine!
Benutzeravatar
fraggle_DE
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2018, 17:58

Hi, das einzige, was mir einfiele: sind AdBlocker oder ähnliche Apps/Plugins installiert? Die blockieren ev. die Kommunikation des Captchas mit Google.
Benutzeravatar
Elrhoem
Nano
Nano
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2022, 21:29

fraggle_DE hat geschrieben: 08.11.2022, 18:31 Hi, das einzige, was mir einfiele: sind AdBlocker oder ähnliche Apps/Plugins installiert? Die blockieren ev. die Kommunikation des Captchas mit Google.
Ich wüsste noch nicht Mal was das ist. 🤔🥴🤣

Heute am Rechner hat's wunderbar geklappt.
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung: Die alte, die neue ... und meine!
Benutzeravatar
fraggle_DE
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2018, 17:58

Eventuell war es noch der Browser, den du benutzt hast. Manche sind von Haus aus auf Datenschutz eingestellt, da bräucht es keine separaten Apps/Plugins.
Benutzeravatar
Elrhoem
Nano
Nano
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2022, 21:29

Gut, dan schau ich mir bei Gelegenheit Mal die Einstellungen an.

Danke für den Hinweis!
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung: Die alte, die neue ... und meine!
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1395
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Solltest Du weiterhin per Smartphone Probleme haben könnte ein Screenshot der Situation zur Analyse helfen.
In der Regel kann man mut der Handfläche einfach über das Smartphone wischen (wie Wasser wegziehen von rechts nach link( dann wir ein Screenshot gemacht.
LG
Mirco
Benutzeravatar
Elrhoem
Nano
Nano
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2022, 21:29

ClanFamily (Mirco) hat geschrieben: 10.11.2022, 19:10 ... In der Regel kann man mut der Handfläche einfach über das Smartphone wischen (wie Wasser wegziehen von rechts nach link( dann wir ein Screenshot gemacht.
LG
Mirco
🤣

Wie ich nen Screenshot mache weiß ich, (beim Fairphone 4 ist es "leiser & on/Off Taste gleichzeitig)
mic@ fragt nämlich auch gerne danach 😁
Dummerweise ist es dann aber oft zu spät oder ich komm in dem Moment einfach nicht auf die Idee :doh:
Ausprobieren kann ich's leider auch nicht, Es gibt leider im OC-Blog wenig das mich zum kommentieren verleitet.
Aber trotzdem Danke für die Tipps und Hinweise!
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung: Die alte, die neue ... und meine!
Benutzeravatar
Elrhoem
Nano
Nano
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2022, 21:29

fraggle_DE hat geschrieben: 08.11.2022, 19:40 Eventuell war es noch der Browser, den du benutzt hast. Manche sind von Haus aus auf Datenschutz eingestellt, da bräucht es keine separaten Apps/Plugins.
Ich hab Mal nachgeschaut:
Ich benutze immer Firefox und in den Einstellungen habe ich zum Adblocker nichts gefunden.
Sollte ich im Blog nochmal einen Kommentar schreiben wollen wed ich einen Screenshot machen falls es wieder Probleme geben sollte.
Ansonsten danke erstmal.

Gruß Elrhoem
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung: Die alte, die neue ... und meine!
Antworten