OC in the news

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Gerade fand mein Google Alert folgendes:

# Auf Schatzsuche durch die Oberhausener City
# http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/auf-schatzsuche-durch-die-oberhausener-city-id11005503.html
Sieben Geocaches sollen die Innenstadt attraktiver machen. Die Standorte sind Tag und Nacht zugänglich.

Geocaching ist die Schnitzeljagd des 21. Jahrhunderts. Mal kleine, mal etwas größere Behälter, versteckt unter Bänken, an Laternen und nicht allzu offensichtlichen Orten – das sind die sogenannten Geocaches. Bisher gibt es von ihnen nur wenige in Oberhausen. Das Citymanagement beauftragte die beiden Geographen Ingo Dämgen und Michael Weier mit der Planung weiterer Geocaches – diesmal neu in der Innenstadt. An sieben Stellen haben sie die Caches, die Behälter, nun in der Innenstadt versteckt.

Im Internet auf opencaching.de stehen die genauen GPS-Koordinaten und Hinweise, die dem Schatzsucher vor Ort beim Finden behilflich sein können.
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Kleiner Artikel über Geocaching und OC im Maritim Magazin auf Mauritius entdeckt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Der Upload hakt jetzt irgendwie. Ich probiere es morgen nochmal.
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Der Upload hakt jetzt irgendwie. Ich probiere es morgen nochmal.
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Wandern und Freizeitbeschäftigung Geocaching...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dl6hbo

Danke für die Info !
Antworten