OC-Chat abschaffen?

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
following

Teamintern wird gerade überlegt, http://www.opencaching.de/webchat.php abzuschaffen. Frage an die Nutzerschaft: Würdet ihr die Chatseite gerne behalten oder kann die weg?
Samsung1

Die Leute, die sich über den Webchat in den Channel verirren, sind gefühlt zu 100% damit überfordert, dass Ihnen dort nicht binnen 1min jemand antwortet. Insofern kann das Ding IMHO weg.
Jedoch fände ich es schick, wenn der Channel irgendwie an anderer Stelle beworben wird – sofern das noch nicht der Fall ist – so dass technisch interessierte ihn leicht finden können.
Benutzeravatar
ra_sch
Micro
Micro
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2012, 21:06

Ich würde die Quote eher bei 95% sehen :)
Zumindest dem einen oder anderen habe ich an der Stelle ein paar Fragen beantworten können (oder ihn in Richtung Forum weitergeleitet).
Gibt es denn einen Grund für eine Änderung an dieser Stelle?
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="ra_sch"]
Gibt es denn einen Grund für eine Änderung an dieser Stelle?
[/quote]

Jaein - wir räumen den Quellcode auf damit wir nur die Sachen migrieren die auch wirklich verwendet werden - wenn der WebClient wirklich verwendet wird kann der natürlich gerne erhalten bleiben :-)
AlfredSK

Dank diesem Faden bin ich auf die Chat Funktion aufmerksam geworden. :-)
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

[quote="AlfredSK"]
Dank diesem Faden bin ich auf die Chat Funktion aufmerksam geworden. :-)
[/quote]

:doh: :) huch.. jetzt ist es einer mehr im Chat :)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
Jörg
OC Expert
OC Expert
Beiträge: 2890
Registriert: 06.04.2005, 12:53

Ich hab das so gut wie nie benutzt.

Von meiner Seite kann das weg.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Bei der "geringen" Anzahl der Rückanworten sieht man schon ein "geteiltes" Lager.
Ich denke wir können den Chat aktuell erstmal belassen.
Später im Responsive wird er aber anders positioniert und moderner erscheinen...
Dann haben wir allen Ansprüchen entsprochen.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2013, 20:22

Wenn der Chat genutzt werden würde, finde ich den Chat eine gute Sache. Aber so .....

... würde ich sagen weg damit! Anderer Seits, wenn stört es. :)

Lass den Chat drin. Ist meine Meinung
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Cyberturm"]
Wenn der Chat genutzt werden würde, finde ich den Chat eine gute Sache. Aber so .....

... würde ich sagen weg damit! Anderer Seits, wenn stört es. :)

Lass den Chat drin. Ist meine Meinung
[/quote]
Der Link dahin nimmt zum einen Platz weg, zum anderen erweckt es den Eindruck, dass der von uns betrieben wird.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
azimut400gon

Der Chat kann weg.
kirstenko

Bin auch gerade erst durch diesen Thread auf den Chat aufmerksam geworden und würde ihn daher nicht vermissen, weil ich ihn bisher nicht genutzt habe.
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Ebenfalls nur durch diesen Thread auf den Chat aufmerksam geworden. Wäre auch dafür, dass er weg kommt.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho,

ich denke, dass dies eindeutig ist.

Also weg damit ...

VG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

[quote="4_Vs"]
Also weg damit ...
[/quote]

Der Chat-Menüpunkt ist jetzt abgeschaltet, mal gucken ob sich jemand beschwert.
Antworten