send2cgeo funktioniert nicht

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="TrackCop"]
Ich habe das Skript über den Link aus Antwort #4 installiert und Greasmonkey sagt mir auch, dass das Skript aktiv wäre; nur leider finde ich nirgends den Button für Send2cgeo. Wo soll denn der auftauchen?
[/quote]

Durch die Entfernung des GPS-Buttons aus der Listingansicht ist der send2cgeo-Button vor einiger Zeit verschwunden. Es gibt zwar einen Fix im Master-Branch, der aber seit Februar noch nicht zum Release freigegeben worden ist. Eine funktionierende Version sollte sich unter https://github.com/cgeo/send2cgeo/blob/ ... Oc.user.js befinden.

Edit: Jetzt sollte es auch ohne manuellen Download des Master-Branches funktionieren.
Zuletzt geändert von FriedrichFröbel am 24.06.2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="TrackCop"]Es wäre jetzt natürlich toll gewesen, wenn du auch noch geschrieben hättest, wie du das genau meinst und wie das funktioniert, damit ich sehen kann, ob das für mich eine Alternative darstellt.[/quote]

Bitte schön: https://forum.opencaching.de/http://loc ... 294#p59294


[quote="TrackCop"]Send2cgeo finde ich recht komfortabel und eine .gpx Datei herunterzuladen (auch wenn von mir aus 500 Cahces drin sind)...[/quote]

Du rufst lieber 500x Send2cgeo auf als einmal es mit einer PQ (siehe oben) zu füttern?
Wäre mir zu umständlich...
Zuletzt geändert von mic@ am 24.06.2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
TrackCop

@FriedrichFröbel:

Der Tip mit dem Masterbranch war goldwert. Das hat tadellos funktioniert und der Button ist jetzt da.
Vielen herzlichen Dank dafür.


@Mic@:
Du rufst lieber 500x Send2cgeo auf als einmal es mit einer PQ (siehe oben) zu füttern?
Wäre mir zu umständlich...
Das habe ich nicht gesagt; ich wollte nur dem zu erwartenden Argument mit den 500 Caches zuvorkommen  ;)
Du hast keine Ahnung wie ich meine Suche vorbereite und welches Equipment habe. Von sich selber auf andere zu schließen und einen Weg vorzuschlagen nach dem nicht gefragt wurde, ist nicht hilfreich. Im besten Fall verwirrt das; im schlimmsten Falle vergrault das.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="TrackCop"]Du hast keine Ahnung wie ich meine Suche vorbereite und welches Equipment habe.[/quote]

Daher hatte ich ja anfangs auch gefragt, warum Du >ein< Listing rüberladen willst statt >mehrere< .
Aber wir drehen uns im Kreis, und da Du ja jetzt eine Lösung hast, können wir den Kreis verlassen.
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Hab's auf der cgeo-Seite gemergt, jetzt sollte auch bei allen "Normalnutzern" das Update ankommen, ohne den Branch zu wechseln.
Antworten