Startseite mit Voreinstellung Land=Großbritannien

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 73
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Seit einigerer Zeit (Zeitpunkt lässt sich nicht genau festmachen) wird mir auf der OC Startseite als Voreinstellung des Landes "Großbritannien" angezeigt. Das hat zur Auswirkung, dass auch im Bereich der neuesten Caches, Events und Empfehlungen Caches aus GB angezeigt werden. Es macht keinen Unterschied ob man eingeloggt ist oder nicht. Auch das Ändern des Landes auf D bewirkt keine Änderung auf der Hauptseite. Ich benutze ein iPad mit der aktuellen iOS-Version.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß einen Tipp?
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Hi, könnte es sein, dass en_GB die Standard-Browsereinstellung ist?
Es kann sein, dass dies erkannt wird.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
following

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Hi, könnte es sein, dass en_GB die Standard-Browsereinstellung ist?
Es kann sein, dass dies erkannt wird.
[/quote]

Nein, das wird nicht erkannt.

Sieht nach einem Cookie-Problem aus; dort wird die Ländereinstellung gespeichert. Bzw. einer Cookie-Blockade durch den Browser. Am besten mal die Cookies für opencaching.de löschen.

@FlashCool
Wenn du oben rechts Deutschland auswählst, erscheint dann in der Adresszeile der Zusatz "usercountry=DE"?
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 73
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Die Einstellungen zu Safari habe ich nochmal überprüft, hier stand jedoch als Sprache und Region bereits Deutschland. Danach war ich schon kurz davor einen anderen Browser zu testen - nun lese ich hier noch die Antwort von following - und öffne die Opencaching-Seite....
Ratet was passiert...
Die Voreinstellung ist wieder auf Deutschland. Auch nach einem erneuten Öffnen der Seite und auch nach einem Neustart von Safari. Für mich nicht erklärbar. Hat sich ggfs. von Seiten OC etwas geändert?
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="FlashCool"]
Hat sich ggfs. von Seiten OC etwas geändert?
[/quote]

Es wurde in den letzten Wochen diesbezüglich keine Anpassungen Live genommen.
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 73
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Ok, Danke für die Info. Scheint ja wieder wie gewünscht zu funktionieren. Ich beobachte mal weiter und würde mich ansonsten nochmal melden
Antworten