Podcast abonnieren

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Benutzeravatar
wolkenreich
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2015, 11:35

Hi,

ich wollte heute meine neue Podcast Software (Podcast Addicted) neu mit Eurem RSS Feed füttern, aber erstens finde ich den Link oder Hinweis auf den Feed  nicht mehr auf der Blog Seite und auch der automatisch vorgeschlagene Link: (https://blog.opencaching.de/podcast/) führt zu einem Error (Gestörter Feed @ line 72) .. könnt Ihr mal nachsehen?

Viele Grüße
André
[align=center]Messengerkontakt via Threema (B8N6T5JF) oder Telegram (@Wolkenreich)
BildBild[/align]
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Der Audiofeed sollte sich unter https://blog.opencaching.de/feed/96/ (96 kbps) bzw. https://blog.opencaching.de/feed/192/ (192 kbps) abrufen lassen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Hallo André,
geht es mit diesem Link hier besser? http://blog.opencaching.de/feed/96
Gefunden habe ich ihn hier: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=58783
Bye, Mic@
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Korrekt, da die Feeds an der Dateiqualität gekoppelt sind ist /feed/*bitrate* zu wählen.
Es gibt aber unter jedem Podcast eigentlich einen ABONIEREN Link.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
wolkenreich
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2015, 11:35

Manuelle Eingabe hat funktioniert. Danke Euch. Nur der aktuelle Podcast fehlt :)
[align=center]Messengerkontakt via Threema (B8N6T5JF) oder Telegram (@Wolkenreich)
BildBild[/align]
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

[quote="wolkenreich"]
Manuelle Eingabe hat funktioniert. Danke Euch. Nur der aktuelle Podcast fehlt :)
[/quote]
Hi, keine Sorge... der kommt noch ;)
Ich war nicht anwesend und hab viel um die Ohren.
Hab ihn mir gestern von Mica heruntergeladen; denke, dass es noch 1 oder 2 Tage dauert bis er online ist.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
wolkenreich
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2015, 11:35

[quote="mic@"]
Hallo André,
geht es mit diesem Link hier besser? http://blog.opencaching.de/feed/96
Gefunden habe ich ihn hier: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=58783
Bye, Mic@
[/quote]

Ein paar Monate lief es mit der URL oben, gerade aber hab ich gemerkt, dass sich seit mindestens 3 Monaten der RSS Link schon wieder geändert hat (96 wurde wohl gestrichen). Hier, wo man ihn sucht: https://blog.opencaching.de/podcast/ ist er auch immer noch nicht zu finden. ..  ;) Euch entgehen jede Menge Hörer.
Zuletzt geändert von wolkenreich am 09.07.2018, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Messengerkontakt via Threema (B8N6T5JF) oder Telegram (@Wolkenreich)
BildBild[/align]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="wolkenreich"]Ein paar Monate lief es mit der URL oben, gerade aber hab ich gemerkt, dass sich seit mindestens 3 Monaten der RSS Link schon wieder geändert hat (96 wurde wohl gestrichen).[/quote]

Ich höre unseren Podcast immer über Sueffels Sammel-rss-Feed, daher merke ich das nicht.
Jetzt habe ich bei sueffel mal nachgesehen, was er nimmt... und dieser Link scheint zu funktionieren:
https://blog.opencaching.de/feed/192

[quote="wolkenreich"]Hier, wo man ihn sucht: https://blog.opencaching.de/podcast/ ist er auch immer noch nicht zu finden. ..  ;) Euch entgehen jede Menge Hörer.[/quote]

Das wäre doch mal einen Kommentar wert, dann können wir im OC Talk das Thema gleich mal diskutieren.
Danke für den Hinweis, Mic@
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="wolkenreich"]
Hier, wo man ihn sucht: https://blog.opencaching.de/podcast/ ist er auch immer noch nicht zu finden. ..  ;) Euch entgehen jede Menge Hörer.
[/quote]
Ist angepasst. Bin gespannt, wie sich nun die Hörerzahlen entwickeln ;).

Außerdem habe ich den auch noch im Wiki verlinkt (https://wiki.opencaching.de/index.php/RSS-Feeds & https://wiki.opencaching.de/index.php/O ... n_OC_Talks)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
wolkenreich
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2015, 11:35

Danke!
[align=center]Messengerkontakt via Threema (B8N6T5JF) oder Telegram (@Wolkenreich)
BildBild[/align]
Antworten