Logtext verschwunden?

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Grillzombie
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2020, 23:22

Hallo,
ich hatte einen Logtext geschrieben und auch gepostet. Dann wollte ich ihn bearbeiten (klickte auf "bearbeiten"), und plötzlich war der Text im Feld weg!?
Liegt das an der Seite oder vielleicht an meinem Browser? Bin auf Linux Mint 19.3 mit Firefox.
Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn ich einen Logtext schreibe (noch nicht abgeschickt) und dann den Tab wechsele (Editor <->Text).
Gruß, Grillzombie
Benutzeravatar
Valar.Morghulis
Micro
Micro
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2017, 21:27

Das ist ein bekannter aber leider noch nicht behobener Fehler auf dieser Seite. Wenn der Logtext vor dem Verschwinden gespeichert wurde, bleibt er erhalten, wenn du nicht beim leeren Fenster auf Speichern klickst. Ich persönlich finde diesen Fehler auch recht nervig, aber damit werden wir wohl noch etwas leben müssen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Leider ein bekannter Bug.
Am besten schreibst Du Logeinträge in der Editor-Lasche, dann kann man es auch noch im nachhinein bearbeiten.
Oder Du kopierst Dir das alte Log VOR dem Bearbeiten in den Speicher und fügst es dann wieder hinzu.
Sorry für die Umstände, Mic@
Grillzombie
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2020, 23:22

@Mica: ja, so hatte ich es in weiser Vorraussicht schon getan. Ganz schön nervig.

Ein weiteres "Problem" finde ich, dass es beim Log schreiben nicht möglich ist, direkt ein Foto einzufügen:
ich muss erst den Logtext abschicken, dann den Log im Listing "suchen" und danach ein Foto einfügen.
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

[quote="Grillzombie"]
Ein weiteres "Problem" finde ich, dass es beim Log schreiben nicht möglich ist, direkt ein Foto einzufügen:
ich muss erst den Logtext abschicken, dann den Log im Listing "suchen" und danach ein Foto einfügen.
[/quote]

Ja, das finde ich auch ziemlich nervig.
Benutzeravatar
Valar.Morghulis
Micro
Micro
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2017, 21:27

Wenn man mit c:geo loggt, kann man zumindest ein Foto problemlos an den Log anhängen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Valar.Morghulis"]Wenn man mit c:geo loggt, kann man zumindest ein Foto problemlos an den Log anhängen.
[/quote]

Stimmt. Zum Problem wird es erst, wenn man es im nachhinein anhängen will  ;)
j-he
Nano
Nano
Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2016, 12:03

Ich kann beide Probleme und deren Nerv-Faktor bestätigen. Will ich Bemerkungen bearbeiten, die ich geschrieben habe, ist das Textfeld leer, wo ich eigentlih meine Bemerkung drin erwartet hätte. Bei Logs konnte ich das interessanterweise noch nicht feststellen. Wohl aber beim Umschalten zwischen den unterschiedlichen Editor-Modi.
Auch Bilder würde ich gern direkt anhängen können. Oder zumindest nach dem Absenden des Logs an der richtigen Stelle landen, wo ich dann mit einem Klick ein Bild anhängen kann.
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Seite und um diese kleinen Bugs und fehlenden Komfortfunktionen muss man halt herumarbeiten bzw. mit ihnen leben.
Antworten