Spendenbutton

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Was haltat ihr davon, zusätzlich zum Spendenbutton noch einen flattr-Klick anzubieten.
Details dazu hier: http://www.youtube.com/watch?v=9zrMlEEWBgY
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Ich habe diesen Thread mal hierher verschoben.
Vielleicht gibt es dann mehr Antworten als nur keine  ;)
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Ja, das ist definitiv sinnvoll. Auch kleine Beträge können helfen :).
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Eastpak1984
Nano
Nano
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2013, 16:13

Au ja, bitte. Das wäre mir sogar eine Subscription wert.
Eastpak1984
Nano
Nano
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2013, 16:13

Und weil es so schön zum Thema passt:

Es wäre sogar möglich, Cache-Owner für ihre Caches zu flattren. Die Integration im Hintergrund wäre schon nett, aber aktiv würde ich nicht dafür werben wollen - das gäbe einen ordentlichen Shitstorm.
(Auch wenn er unbegründet wäre).
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Eastpak1984"]Es wäre sogar möglich, Cache-Owner für ihre Caches zu flattren.[/quote]

Kann man das nicht schon jetzt machen?
Also einfach ins Listing den HTML-Code für >seinen eigenen< flattr-Button einbauen.
Eastpak1984
Nano
Nano
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2013, 16:13

Das ginge sicherlich, würde aber bei all denen, die das nicht möchten, deutlich übler aufstoßen, als es bei Blogs oder Podcasts der Fall ist.
Da gibts bessere Wege...
Eastpak1984
Nano
Nano
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2013, 16:13

Tjoa ..... kein ja, kein nein .... tut sich hier noch was?  :-\
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Also ich habe mir das mal angeschaut und finde das weniger prickelnd ... ich finde ein Spendenbutton reicht. Hier hat man die Möglichkeit via Paypal oder Banküberweisung zu spenden.

Man könnte höchstens nch überlegen, ebenso diese Möglichkeit auf der Spendenseite anzubieten - in Caches so etwas zu machen halte ich für daneben, zu hoch ist das Risiko, dass hiermit versucht wird Geld "zu verdienen".

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Eastpak1984
Nano
Nano
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2013, 16:13

4_Vs hat geschrieben: Also ich habe mir das mal angeschaut und finde das weniger prickelnd ... ich finde ein Spendenbutton reicht. Hier hat man die Möglichkeit via Paypal oder Banküberweisung zu spenden.
Mir persönlich reicht er nicht, da ich beide Systeme Paypal vs. Flattr für völlig unterschiedliche Systeme nutze. Eine größere Paypal-Zahlung für eine große Innovation oder einen besondren Durchbruch, und dazu im Vergleich Flattr für permanenten Support (auch über die Subscription) als kleine Förderung, die hier keine nicht zu rechtfertigenden Löcher in den Monatshaushalt reißt.
Man könnte höchstens nch überlegen, ebenso diese Möglichkeit auf der Spendenseite anzubieten
Das war ja die Bitte (für die Umsetzung in Caches halte ich die Zeit für längst noch nicht reif).
Nur wer setzt das um?
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Eastpak1984 hat geschrieben:
Man könnte höchstens nch überlegen, ebenso diese Möglichkeit auf der Spendenseite anzubieten
Das war ja die Bitte (für die Umsetzung in Caches halte ich die Zeit für längst noch nicht reif).
Nur wer setzt das um?
Ich kläre es im Vorstand und beim "Pro" gilt es ja nur ein Konto anzulegen und den entsprechenden Button mit einzubauen - das übernehme ich dann.

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Eastpak1984
Nano
Nano
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2013, 16:13

Da es hier anscheinend nicht weiter geht, versuch ich nochmal etwas Überzeugungsarbeit zu leisten.

Denn draußen entstehen viele schöne Dinge, die gerade an OC vorbei rauschen...

Audio-Ausschnitt zur aFlattr: [url=http://not-safe-for-work.de/nsfw070/#t=3:02:35.000]Klick[/url]
(Sorry, das Buffern ist leider nötig)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho,

nur ruhig Blut - wir sind hier nicht auf der Fuicht :)

Angemeldet sind wir bereits seit 3 Wochen, bin mir nur noch nicht über die Einbindung im Klaren.
Vor lauter innovativem Design haben sie die übersichtlichkeit vernachlässigt :)

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Beim nächsten Update wird der Button von Flattr auf der SPendenseite zu sehen sein ...

wer jetzt schon möchte, nur zu :)

http://flattr.com/thing/1429393/Opencaching-de
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="4_Vs"]Beim nächsten Update wird der Button von Flattr auf der SPendenseite zu sehen sein ...[/quote]

KLASSE!
Dann bin ich ja mal auf den nächsten Kassenbericht gespannt, um zu sehen,
wie sich das nun verteilt (im Vergleich zu Paypal-Donate und klassische Überweisung).
Bei diesem Podcaster scheint es ja recht einträglich zu sein:
http://tim.geekheim.de/2012/05/01/zwei-jahre-flattr
Antworten