#4033: minimale Usernamenslänge

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
following

Bei GC müssen Usernamen mindestens zwei Zeichen lang sein, bei OC vier. Zwei-Zeichen-Namen kommen äußerst selten vor (z.B. http://www.geocaching.com/profile/?u=%23c), drei Zeichen häufiger. Der GC-Benutzer "c-o" hatte nachgefragt, weil dieser Name von OC nicht akzeptiert wird.

Spricht etwas dagegen,  auch auf OC zwei Zeichen zu erlauben, oder wenigstens drei?
Benutzeravatar
Metrax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 327
Registriert: 17.03.2012, 10:53

Ich denke das es eine generelle Entscheidung sein sollte ... vlt. ein Thema für die nächste Vorstandssitzung?
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=212145][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/212145.jpg[/img][/url]
[url=http://www.facebook.com/opencaching.de]OpenCaching.de auf Facebook[/url]
Schrottie

[quote="Metrax"]
Ich denke das es eine generelle Entscheidung sein sollte ... vlt. ein Thema für die nächste Vorstandssitzung?
[/quote]

So sehr "generell" finde ich diese Entscheidung gar nicht. IMHO tun kurze Usernamen niemandem weh, also warum erst irgendwelche Sitzungen abwarten und das nicht einfach erlauben?  :o
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho,

ich weiß nicht, was gegen kurze Benutzernamen spricht und bin dafür :)

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="4_Vs"]
Hiho,

ich weiß nicht, was gegen kurze Benutzernamen spricht und bin dafür :)

LG
Micha
[/quote]

dito...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

[quote="4_Vs"]
Hiho,

ich weiß nicht, was gegen kurze Benutzernamen spricht und bin dafür :)

LG
Micha
[/quote]
sehe ich genauso  ;)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
following

Gewünscht waren drei Zeichen statt vier, und es spricht anscheinend nichts dagegen, also mache ich das nun so. Nochmal kürzen kann man's ja immer noch ...
Antworten