Opencaching-Attribute in GPX-Dateien

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
following

OC.de liefert auch Attribute in GPX-Dateien mit, die bei GC unbekannt sind. Dazu werden Attribut-IDs > 100 generiert. Das könnte irgenwann mit neuen GC-Attributen kollidieren (aktuell Nr. 1-65).

Frage: Gibt es irgendwelche Tools, die diese OC-Attribute auswerten und anzeigen?

Da dieses Feature nun auch in die OKAPI eingebaut wird, würde ich die Numerierung gerne in 1000+ ändern um es robuster zu machen - aber nur, wenn sich keine wichtigen Tools auf die 100er IDs verlassen.
Zuletzt geändert von following am 09.07.2013, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
following

Ich hänge unten mal ein Beispiel an. Diese GPX-Datei enthält einen Cache mit sechs Attributen:

- Zeckengefahr, 24/7, 365: Diese Attribute gibt es auch bei GC.
- Hügeliges Gelände, Sehenswürdigkeit, ohne GPS: gibt es nur bei OC

Gibt es Tools, die alle sechs Attribute anzeigen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrottie

[quote="following"]
Gibt es Tools, die alle sechs Attribute anzeigen?
[/quote]

OpenCacheManager zeigt alle an, jedoch nur die GC-Attribute auch grafisch. Das soll sich aber mit der nächsten Version (wenn sie denn irgendwann tatsächlich fertig wird) ändern.
Benutzeravatar
ra_sch
Micro
Micro
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2012, 21:06

c:geo benutzt sie momentan soweit ich das sehen kann nicht.
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Attribute von OC mit ihren GPX-Entsprechungen? Mir ist jetzt aufgefallen, dass ein GPX importierter Cache in cgeo keine Attribute hat, aber nach einem Online-Refresh dann alles anzeigt. Ganz einfacher Grund: Über OKAPI werden acodes verwendet, die cgeo kennt, die Attribut-Werte > 100 in der GPX-Datei sind hingegen nicht bekannt. Und auch über das Mapping in OKAPI (http://opencaching-api.googlecode.com/svn/trunk/okapi/services/attrs/attribute-definitions.xml) kommt man da nicht ran.
Antworten