[Redmine #279] logo-schriftzug im "rotator" immer .de

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

http://redmine.opencaching.de/issues/279

Da müsste man jetzt eigentlich den Schriftzug ändern.
Aktuell: [img]http://www.opencaching.de/resource2/ocstyle/images/oclogo/oc_head_alpha3.png[/img]

Neu evtl.:  [img]http://forum.opencaching-network.org/index.php?action=dlattach;topic=4218.0;attach=2265;image[/img] (besser unten draufklicken)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Siggiiiiii am 08.07.2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho,

ja, da hast Du recht ... oder aber auch den Bildrotator weglassen und einfach einen schönen Header platzieren ... ^^
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Um den Rotator müsste man sich scheinabr nicht kümmern. Die Panoramabilder brauchen nicht editiert zu werden. Man muss - wenn ich es richtig verstanden habe - nur 4 Overlaybilder erstellen, die sich über die Panoramen drüberlegen.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Siggiiiiii"]
Um den Rotator müsste man sich scheinabr nicht kümmern. Die Panoramabilder brauchen nicht editiert zu werden. Man muss - wenn ich es richtig verstanden habe - nur 4 Overlaybilder erstellen, die sich über die Panoramen drüberlegen.
[/quote]
Ich weiß ... aber ich bin kein Freund vom Rotator :) (just my own personal taste)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

[quote="Siggiiiiii"]
http://redmine.opencaching.de/issues/279
Neu evtl.:  [img]http://forum.opencaching-network.org/index.php?action=dlattach;topic=4218.0;attach=2265;image[/img] (besser unten draufklicken)
[/quote]

Das sähe dann so aus.

Der graue Schatten drumherum ist zu fett/deckend, und die weiße Füllung so dünn dass die Buchstaben in Einzelteile zerfallen: o, n, h, g und d wirken wie aus mehreren Teilen zusammengebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Hmmm, der Font hat ne schmale Taille. :)

Mal noch zwei (ebenso richtlinienwidrige) Varianten: Einmal Lato Regular fett und einmal Lato Bold.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

.it mit Lato bold. Bold find ich sieht besser aus als Regular fett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Hi. Warum lassen wir die TLD nicht einfach weg und warum gehen wir nicht auf die Darstellung aufgrund der Guideline?
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
following

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Hi. Warum lassen wir die TLD nicht einfach weg und warum gehen wir nicht auf die Darstellung aufgrund der Guideline?
[/quote]

Ohne TLD ist der Name nicht eindeutig, es gibt viele Opencaching-Websites und dies ist nicht nur irgendeine.
Die Darstellung per Guideline ergibt keinen ausreichenden Kontrast auf einem Foto.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Schon mal überlegt das Opencaching.de nach oben zu setzen in den grünen Bereich wo auch Login und Fahnen sind und nur unsere Kompass Rose im Logrotator zu haben?
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

Laut Richtlinien soll der Schriftzug rechts vom Logo stehen und eine bestimmte Größe haben.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

I'm moment sind diese auf mm und nicht Pixel definiert. Ich denke aber dass wir mit unserem recht hohem Logo auch einiges an platz brauchen. Kann das nächste Woche mal ausrechnen.. die Idee die einfarbige leiste zu nehmen finde ich gut.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Ich fände es eher nicht gut, das Logo in die Top-Navi zu packen. Dort sind Sachen zur User-Interaktion plaziert.

Mal abgesehen von der weißen Blende hinter Logo und Grafik könnte man auch
a) die Lato Regular in nur schwarz
b) die Schrift wie vorgeschrieben machen.

a) müsste man sich mal in Live anschauen und b) verdeckt leider mehr vom coolen Panorama. Aber ein Beinbruch wäre das auch nicht.

Da faule Menschen, die Logos mopsen wollen, es meist von der Website aus dem Header mopsen, wäre es vllt. nicht schlecht, das Layout mal richtliniengerecht aber mit weißem Schimmer im Hintergrund auszuprobieren.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Moin,
ich habe heute mal das Logo in diverse Rotator Images gestopft.
a) OC Logo farbig, schrift normal schwarz
b) OC Logo farbig, schrift schwarz mit 75%, 5px Outer glow
c) OC Logo grau
d) OC Logo white, PLOTT Version; zur klareren Darstellung.

Wenn Ihr die GIF herunterladet und "öffnen mit Internet Explorer" anschaut, es sind animierte Gifs mit 9 verschiedenen Hintergründen.
Was haltet ihr für sinnvoller?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Schick. Geht auch schon im FeuerFuchs als Vergrößerung.

Passt also mit einfach schwarzer Schrift.

my 5 cent:
b) aber mit mehr weißem "glow" und darf ruhig wieder etwas größer sein.
Antworten