[Redmine #279] logo-schriftzug im "rotator" immer .de

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Langsam glaube ich, wir sollten den wechselnden Hintergrund von dem Logo lösen.
Dann sind wir diese leidliche Debatte endlich los...
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

[quote="4_Vs"]
Ich glaube Peter geht es darum mehr "Schein nach außen" im Logo zu haben, damit sich das Logo deutlicher von den wechselnden Hintergründen abhebt ...
[/quote]

Ich gebe zu, ich habe etwas den Anschluss verloren. Das Logo, wie aktuell im Blog benutzt, ist doch beschlossene Sache - es geht jetzt nur noch um den "Schein nach aussen" bzw. Glow, damit sich das Logo optimal von den verschiedenen Hintergründen abhebt?

Kann dann nicht jemand (am besten weder following noch Clanfamily  ;) ) das vorhandene Logo mit 3-4 verschiedenen Glows rendern, auf verschiedenen Hintergrundbildern zur Auswahl stellen und wir stimmen dann hier darüber ab?
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
Ich glaube Peter geht es darum mehr "Schein nach außen" im Logo zu haben, damit sich das Logo deutlicher von den wechselnden Hintergründen abhebt ...
[/quote]

Das kommt mir ebenfalls so vor.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Ganz ehrlich: Das Thema geht mir inzwischen ziemlich auf die Nüsse (entschuldigt die Wortwahl).

Ich schaue morgen mal, was ich machen kann ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

So,

Kontrast genug? :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="4_Vs"]Kontrast genug? :D [/quote]

Ehrlich gesagt... mir gefällt es !
Jetzt noch in vier verschiedenen Farben (je nach Jahreszeit), dann ist es perfekt.
OConly

Schön. Auch ohne vier verschiedene Farben.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Bin mir nicht ganz sicher  ;D
*Standing ovations*
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Gibt es hierzu noch andere Meinungen?
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

[quote="4_Vs"]
Gibt es hierzu noch andere Meinungen?
[/quote]
Ich find's gut.
following

In aller Demut und Bescheidenheit möchte ich mir als völlig designinkompetentes Teammitglied den irrelevanten Hinweis gestatten, dass der Vorschlag schick aussieht, die Seite aber bereits sehr blaulastig ist und der neue Headervorschlag keinen erkennbaren Bezug zum Thema Geocaching hat.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

dem punkt "sehr blaulastig" sehe ich auch, einen bezug zum geocachen haben die panoramabilder auch nicht (zumindest nicht direkt erkennbar)...

da ich aber auch ein freund des klaren erkennbaren bin, hier noch mal der vorschlag eines technikers, mit (hoffentlich) klarem bezug zum geocachen... ::)

ps: das ist nur ein schneller entwurf und die gesamtansicht ist in Michas screenshot hineinmanipuliert, da ich gerade keine funktionsfaehiges entwicklersystem habe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Na ja,

mein Header enthält den Stadplan von Hamburg inkl. Innen- und Außenalster :)

Ich sehe den Punkt Richtung Blau, aber das war beabsichtigt, damit mal ein wenig "Ruhe" auf die Seite kommt. Der Hintergrund des Headers wäre somit identisch mit dem Blauverlauf der Menüüberschriften.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

[quote="4_Vs"]
mein Header enthält den Stadplan von Hamburg inkl. Innen- und Außenalster :)
[/quote]

Ein OC-Hotspot. :-)

Falls die Fotos rausfallen sollten: Spricht was dagegen, dass man sie per Option im Benutzerprofil wieder einschalten kann?
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Ich sehe es eher als Vorteil, die Panoramabilder einzubinden. Die Repräsentieren des Geocachings durch die Landschaft ist maßgeblich.  Außerdem zeigen die unterschiedlichen Fotos, dass man sich so direkt an oc beteiligen kann. Ich wäre für die Beibehaltung der Panoramabilder.  Ein einzelnes Bild wäre mir zu eintönig.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Antworten