[Redmine #163] Localize some wiki pages which are linked in OC code

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

@following:
Ich würde gern die Note: in der jeweiligen Seiteneinleitung mit in die Vorlage reinnehmen. Die Note wäre überall gleich und bräuchte später nicht überall korrigiert werden.

Wär das okay?
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Meinst Du [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Vorlage:English]diese Vorlage[/url], die following schon erstellt und teilweise eingebaut hat?
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Ja.

Da wir momentan erstmal nur Englisch für alle Fremdsprachenhilfen nehmen, würde ich sonst die Note auf alle Seiten kopieren. Wenn man das mit Include lösen kann, fänd ich es besser.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Wie erläutert einfach den entsprechenden Code zu Beginn der Wikiseite verwenden:

Code: Alles auswählen

{{English|Geocache}}
Den Begriff hinter der Pipe dabei durch den Namen des deutschsprachigen Wikiartikels ersetzen.
Dann wird dieser Kasten automatisch erzeugt.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Den hier http://wiki.opencaching.de/images/Flyer_OC_Webversion.pdf gibt es nur auf Deutsch, oder?
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Ja
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Da wir als deutschsprachige Plattform zunächst so ausgerichtet sind - ist der Flyer nur in deutsch entstanden.
Eine Internationalisierung würde ich erst vornehmen, wenn wir die Plattform so weit haben.
Danach können wir die Weltherrschaft planen ;)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Thx.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

http://wiki.opencaching.de/index.php/Benutzerprofil
"Wenn du auf „alle Funde anzeigen“ klickst, wird jeder Cache nur einmal aufgelistet, und versteckte Caches sind ausgeblendet."

Kann es über mein Profil nicht nachvollziehen. Was ist mit versteckte Caches gemeint? Versteck sind sie alle.  ;D
following

[quote="Siggiiiiii"]
http://wiki.opencaching.de/index.php/Benutzerprofil
Kann es über mein Profil nicht nachvollziehen. Was ist mit versteckte Caches gemeint? Versteck sind sie alle.  ;D
[/quote]

... außer den Virtuals und Events. ;) Aber um die geht's hier auch nicht, sondern ...:

http://wiki.opencaching.de/index.php/Cachestatus#Gesperrt_.2B_Versteckt
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Fachliche Frage:
Auf http://wiki.opencaching.de/index.php/Benachrichtigungen steht
Opencaching.de benachrichtigt dich automatisch per Email über Logeinträge zu deinen eigenen Caches und zu beobachteten Caches. Auf Wunsch erhältst du auch Nachrichten über neu veröffentlichte Caches in deiner Gegend.
Ich war bisher der Meinung, dass ich nur Benachrichtigungen zu Caches bekomme, die in der Liste der beobachteten Caches stehen. (ich spiele da jetzt nicht zum Testen dran rum)
Den Satz interpretiere ich so, dass selbst bei keinerlei beobachteten Caches noch Benachrichtigungen zu den eigenen Caches kommen würden.
Da ich kein Knöpfli gefunden habe, wo man das komplett abstellen kann, würde bei einem Owner ja immer irgendwann irgendeine Nachricht ankommen.

Stimmt das oder ist der Satz nur unglücklich formuliert?
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Ich als Owner bekomme ohne zusätzliche Einstellungen automatisch alle Logeinträge bei meinen Caches per Benachrichtigungsmail, was ja durchaus sinnvoll ist.
dl6hbo

[quote="FriedrichFröbel"]
Ich als Owner bekomme ohne zusätzliche Einstellungen automatisch alle Logeinträge bei meinen Caches per Benachrichtigungsmail, was ja durchaus sinnvoll ist.
[/quote]

So geht es mir auch.

Außerdem bekomme ich noch Mail, wenn in meiner "Home-Zone" neue Caches gelegt wurden.  Das finde ich ebenfalls sinnvoll.
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Hmmm... dann beißt sich das mit dieser Seite: http://wiki.opencaching.de/index.php/Account_deaktivieren
Da steht:
Du willst deinen Opencaching-Account deaktivieren/löschen?
[...]
Dich stören die Benachrichtigungen? Die kann man abstellen.
Das würde bedeuten, dass das gar nicht geht. Wenn jemand tatsächlich genervt ist, - und das kann auch mal ne Übersprungreaktion sein, weil man einfach wegen der Flut insgesamt die Schna** voll hat - dann wäre das ein leeres Versprechen. Als Owner braucht man nicht unbedingt Mails über Logs bekommen. Es reicht die Erreichbarkeit bei Problemen. Wer also alles Abbestellen will, wird trotzdem angemailt.

-> Nicht gut! Das kann dazu führen, dass jemand absichtlich opencaching.de bei seinem Provider in der Webmail als Spammer einträgt, damit das ausgefiltert wird!
following

[quote="Siggiiiiii"]
Als Owner braucht man nicht unbedingt Mails über Logs bekommen. [/quote]

Ein Owner sollte darüber informiert sein, wenn es Probleme mit dem Cache gibt - z.B. wenn jemand loggt, dass der Cache geklaut wurde oder dass die Dose unter Wasser steht oder dass durch die Suche Schäden an der Location entstehen. Darum sind Logbenachrichtigungen für Owner verpflichtend.
Antworten