OKAPI und gesperrter Cache

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

OC1275A ist direkt seit Anlegen gesperrt. Wenn ich den in c:geo über OKAPI anfordere, kommt als Ergebnis, das der Cache gar nicht existiere. Das halte ich für einen Fehler auf OKAPI-Seite. Kann da mal jemand nachschauen? Oder potentiell auch mal mit einem anderen OKAPI-Client testen?

Das JSON-Result sieht so aus:
{"error":{"developer_message":"Parameter 'cache_code' has invalid value: This cache does not exist.","reason_stack":["bad_request","invalid_parameter"],"status":400,"parameter":"cache_code","whats_wrong_about_it":"This cache does not exist.","more_info":"http://www.opencaching.de/okapi/introduction.html#errors"}}

Ciao, Michael
following

Das ist Absicht. Wir standen damals bei der OKAPI-Anpassung für Opencaching.de vor dem Problem, dass die OKAPI keine gesperrten Caches kannte (und die bestehenden OKAPI-Clients auch nicht). Nach einigen Diskussionen haben wir - OKAPI-Entwickler & OC.de-Team - die technisch einfachste Lösung gewählt: Gesperrte Caches wurden ganz ausgeschlossen von der OKAPI, so wie es auch die OC.de-Cachekarte macht.
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Ist verständlich, dass der Cache-Inhalt dann gar nicht rausgerückt wird. Aber es wäre wünschenswert, den tatsächlichen Grund in einem der JSON-Felder explizit anzugeben, wenn irgendwie möglich (ein Stück Text egal welcher Art würde schon reichen). Auf der Client-Seite sieht das ziemlich blöd aus, wenn man auf einen offiziellen Link zu einem Cache klickt und der Client mitteilt, dass es diesen Cache nicht gibt.

Soll heißen, ich bin wegen dieser Rückmeldung selbst auch gleich von einem Fehler in cgeo ausgegangen, und habe nur deswegen überhaupt das Debuggen angefangen. :)
following

Ich überblicke auf Anhieb nicht, ob das sauber in der OKAPI implementierbar ist (oder wie man es am besten löst). Eine Fehlerrückgabe bezieht sich z.B. immer auf die komplette Abfrage, die auch mehrere Caches mit verschiedenen Status enthalten könnte.

Kannst du bitte ein Issue im OKAPI-Projekt aufmachen?
https://github.com/opencaching/okapi/issues
following

Die Fehlermeldung wurde verbessert.
Antworten