Feature: Logs im Cachelisting filtern und nach Begriff durchsuchen

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Hallo,

ich hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz nützlich wäre, wenn man die Logs unten in einem Listing nach Logtypen filtern könnte, auch wenn ein OC Listing nicht die Masse von 500 Logs hat. Die Inspiration dazu kommt vom  JavaScript gclittlehelper für GCcom, wo ich die Funktion eigentlich ganz gerne nutzte.

Nun a) die Frage, was ihr von dieser Idee haltet und b) ob ihr Ideen habt, wie man die ganze Sache optimal darstellen kann. So wie es unten auf dem Bild dargestellt ist, reicht es, um den Code für die Filterfunktion zum testen. Schön sieht es aber nicht wirklich aus. Daher: Ideen, wie man so was optimal gestalten könnte? (ein Textfeld soll übrigens noch hinzu kommen)

(Btw.: Ich  habe dieses Feature gewählt, da es meiner Ansicht nach eine Aufgabe ist, die ich mit meinen aktuellen Kenntnissen bewältigen kann. Auf der todo-Liste steht es sicherlich nicht an oberster Stelle.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Ist der Button bei gclittlehelper auch mit "Save" beschriftet?
Ich fände etwas anderes (z.B. "Filter") besser.
Ansonsten gefällt mir das Feature.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Du brauchst Dich hier keineswegs rechtfertigen warum Du welches Feature einbaust. Egal wie die Priorität ist, jede Steuerung ist ein Fortschritt.

Danke dafür!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Erweiterung, nicht Steuerung ... Sorry, zu schnell geswyped.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
OConly

Klingt interessant. Schön wäre in diesem Zusammenhang auch eine Checkbox für "nur meine".
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="mic@"]
Ist der Button bei gclittlehelper auch mit "Save" beschriftet?
Ich fände etwas anderes (z.B. "Filter") besser.
[/quote]
Ja, kommt definitiv noch rein. Hatte noch keine Zeit das zu ändern :D.
[quote="OConly"]
Schön wäre in diesem Zusammenhang auch eine Checkbox für "nur meine".[/quote]
Gute Idee. Für Found-Logs hatte ich schon überlegt, das einzubauen. Aber warum dann nicht gleich für alle Logs :). Die Found-Logs könnte man sich dann ja immer noch rausfiltern.

Auch interessant wäre vielleicht noch Logs mit Fotos / Empfehlungen zu filtern.

Allgemein ist mir die Sache aber aufgrund der vielen Checkboxen zu unübersichtlich. Ich habe daher überlegt, es so, wie bei den Cachetypen in der OC-Suche(http://www.opencaching.de/search.php), zu machen: Wenn man dort auf ein Cachetyp-Icon klickt, wird das Icon grau und der Cachetyp ist deaktiviert. Das einzige Problem wäre nur, das der Mülleiner(archiviert) & das Schloss(gesperrt) auch grau ist, aber dann müsste man Farblich (z.B. unterstrichen in grün und rot) kenntlich machen, ob das Ding checked oder unchecked ist.
Zuletzt geändert von Slini11 am 21.11.2015, 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Antworten