navicache link entfernen

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hallo zusammen,

spricht eigentlich etwas dagegen die Verlinkung in den Listing aufs navicache.com zu entfernen?

Würde ein wenig Platz schaffen - und genutzt wird das ja nicht wirklich :)

SG
Michael
Zuletzt geändert von Gast am 07.12.2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="4_Vs"]spricht eigentlich etwas dagegen die Verlinkung in den Listing aufs navicache.com zu entfernen?[/quote]

Klingt plausibel, bin ich auch für eine Entfernung!
dl6hbo

[quote="mic@"]
[quote="4_Vs"]spricht eigentlich etwas dagegen die Verlinkung in den Listing aufs navicache.com zu entfernen?[/quote]

Klingt plausibel, bin ich auch für eine Entfernung!
[/quote]

Ich ebenfalls.
following

Jo, weg damit. Die meisten NC-Wegpunkte verweisen auf ungewartete Listings oder sind Phantasiezahlen.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Ok,

soll ich dafür ein Redmine aufmachen und mir die Aufgabe zuweisen? :) oder machst Du das "mal eben so"?

SG
Michael
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Ebenso dafür. Ich habe gerade mal nachgesehen, wie aktiv die Plattform denn noch ist und die hatten ähnlich wie wir 2012 einen
"Betreiberwechseln" (http://www.navicache.com/cgi-bin/ib312a/ikonboard.cgi?s=cd3ea725f1790446bbc13f32b8369d2e;act=ST;f=37;t=1675;&#top). Nur im Unterschied zu uns mündete das bei Navicache darin, dass es nahzu keine Veränderungen gab (bis auf die Werbung zu Privatwebsite/Shoppingangeboten des neuen Betreibers  ;D).
Der letzte Cache wurde dort am 02.11.2014 (http://www.navicache.com/cgi-bin/db/newestcachelist.google2.wap.pl) gelegt und daher denke ich auch, dass der Link weg kann.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
following

[quote="4_Vs"]
soll ich dafür ein Redmine aufmachen und mir die Aufgabe zuweisen? :) oder machst Du das "mal eben so"?
[/quote]

Ersteres. wp_nc taucht an ca. 30 Stellen im Quelltext auf, in

- newcache
- editcache
- viewcache, inkl. Druckansicht
- XML-Interface => Leerstring ausgeben
- Suche auf der Karte
- searchplugin.php
- Konstruktor der cache-Klasse

Und in der Doku:

- [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Entwicklung/Datenbankversionierung#Felder_oder_Tabellen_l.C3.B6schen_oder_umbenennen]Beschreibung[/url]
- Wiki-Artikel
- Wiki-Screenshots

Das Datenbankfeld sollte als Dummy bestehen bleiben ([url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Entwicklung/Datenbankversionierung#Felder_oder_Tabellen_l.C3.B6schen_oder_umbenennen]Grund[/url]).
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho,

habs im Redmine angelegt, fühle mich aber damit überfordert. Wusste nicht, dass das an soviel verschiedenen Stellen integriert ist.

http://redmine.opencaching.de/issues/871

Vielleicht findet sich ja einer von den "neuen" Sehenden dazu berufen - ich unterstütze auch gerne bei der Bearbeitung der Dokus :)

SG
Michael
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Antworten