PMR-Funk in den Einstellungen

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten

Soll es die PMR-Funk-Info weiterhin in den Einstellungen geben?

Die Umfrage läuft bis 02.06.2062, 18:40.

Ja
3
25%
Nein
9
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Da ich ja gerade die Ansicht der Eingestellungen überarbeite bin ich über die PMR-Funk Einstellung gestolpert (siehe Anhang).
Auch following ist das aufgefallen und nun stellt sich die Frage, ob wir diese Einstellung überhaupt noch benötigen?
Bitte stimmt ab.

Meine Meinung:
Vor über 10 Jahren war PMR-Funk vielleicht noch interessant, da Smartphones zu dem Zeitpunkt erst langsam aufkamen.
Heute sehe ich durch WhatsApp & Co sowie räumlich gebundene Messanger (z.B. Jodel, obwohl da der Radius etwas zu groß ist) nicht mehr wirklich,
das wir solch eine Einstellung benötigen. Was bringt sie anderen Cachern, wenn sie da im Profil sehen? Richtig: eigentlich gar nichts.
Außerdem gibt es mittlerweile eine Profilbeschreibung in die man das zur Not reinschreiben kann.

Hinweis: Die Umfrage soll nicht bis zum März 26, 2016, 21:50:20 laufen. Da habe ich mich verklickt. Sie wird früher geschlossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Slini11 am 08.03.2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
following

Hab mal einen Blick in die Datenbank geworfen: von ca. 65000 Nutzern, die sich in den letzten drei Jahren angemeldet  haben und noch aktiv sind, haben 24 die PMR-Einstellung aktiviert.
Benutzeravatar
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2013, 20:22

Ich bin mir fast sicher,  Kaum jemand nutzt noch ein PMR Funkgerät.  Die geringe Reichweite schränkt auch immens ein.

Im Zeitalter des Smartphone kann man glaube ich  die Einstellung getrost löschen ;)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
dl6hbo

Andererseits hat man irgendwo in der "Pampa" oft kein Netz, nicht einmal von der Telekom. Da könnte das PMR Gerät nützlich sein.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="dl6hbo"]
Andererseits hat man irgendwo in der "Pampa" oft kein Netz, nicht einmal von der Telekom. Da könnte das PMR Gerät nützlich sein.
[/quote]
Das will ich nicht bestreiten. Doch was bringt es dir, wenn  in deinem Profil steht, dass du es mitnimmst?
Wenn du es dabei hast, hast du es dabei. Es kann höchstens andere Cacher daran erinnern / motivieren ein PMR-Gerät mitzunehmen.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

So, die Umfrage lief eine Woche und ist nun geschlossen.
Ergebnis: die PMR-Einstellung wird entfernt.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Antworten