PSR-2-Refactoring

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
following

4_Vs hat geschrieben: es handelt sich hierbei um keine Diskussion, sorry. Du stellst Thesen auf, nimmst die Argumente der Antwortenden und widerlegst sie mit Deiner "Meinung" ... so kann man nicht argumentieren.
Ersetzte "du" durch "ich", dann stimmt es.
Ganz ehrlich, ich finde man macht es sich ziemlich einfach mit Aussagen: Ich finde das unleserlich, oder ich arbeite so nicht.
Letzteres habe ich nicht geschrieben, ersteres habe ich begründet. Wie stellst du dir eine Diskussion vor um ein Thema, in dem man sich nicht einig ist, ohne seine Meinung darzustellen?
Nur weil wir das "schon immer so gemacht haben", muss es ja nicht besser werden. Mir fehlt Deine Bereitschaft zu Kompromissen - mir scheint, als ob es für Dich nur schwarz und weiß gibt, Du machst es durch diese Einstellungen "Neuen" extrem schwer Fuß zu fassen, wenn man Dich nicht besser kennen würde, hat das den Eindruck von "es kann nur einen geben" ...
An diesen zwei Sätzen stimmt kein einziges Wort. Ich habe nicht vorgeschlagen, es so zu machen wie wir es immer gemacht haben, sondern etwas ganz anderes. Ich bin von allen Beteiligten bislang die weitaus größen Komprimisse eingegangen, indem ich meinen Programmierstil in den letzten Wochen weitgehend umgestellt habe nach den Wünschen anderer. Als derjenige, der bislang 95% des Codes geschrieben hat.

Überleg mal was von den folgenden beiden Varianten schwarz-weiß ist:

1. es muß alles 100% nach den Wünschen von Person A und dem Prinzip X gemacht werden
2. man sucht nach einem Kompromiss, in die die Erfahrungen und Wünsche aller mit einfließen.

(1) ist das was du willst, (2) ist das was ich vorgeschlagen habe. ;)


In Sachen Diskussionsstil kannst du dir ein Beispiel an teiling88 nehmen - so diskutiert man konstruktiv über ein Sachthema.
Zuletzt geändert von following am 07.04.2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Peter, hiermit hast Du Dich nun endlich auch bei mir disqualifiziert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

[quote="4_Vs"]
Peter, hiermit hast Du Dich nun endlich auch bei mir disqualifiziert.
[/quote]

Na dann lassen wir uns mal überraschen, wie die qualifizierte Weiterentwicklung von Opencaching.de aussehen wird. Wenn alle Klammern vorschriftsmäßig gesetzt sind, kann ja nichts mehr schiefgehen. ;)
dl6hbo

Wäre es den Kontrahenten eventuell möglich, sich wieder zu beruhigen und zum freundlicheren Umgang zurück zu finden ?
following

[quote="dl6hbo"]
Wäre es den Kontrahenten eventuell möglich, sich wieder zu beruhigen und zum freundlicheren Umgang zurück zu finden ?
[/quote]

Wir hatten nun schon mehrfache solche Diskussionen hier im öffentlichen Forum, wo Micha auf Sachargumente mit persönlichen Vorwürfen reagiert hat. Bei den letzten Malen habe ich darum gebeten, sachlich zu bleiben, aber das hat nichts bewirkt - es läuft immer wieder gleich, nach einem kurzen Austausch von Argumenten kommen unsinnige Vorwürfe und Unterstellungen. Irgendwann ist meine Geduld dann auch mal am Ende.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Komisch, dass sich immer das selbe Fleisch auf dem Dönerspieß dreht...

Ich muss aber feststellen, das ich auch den Eindruck habe, dass Peter hier zwei Personen ist.
Ich müsste jetzt Lust und Zeit haben, die Aussagen von Peter zu zitieren um die "Vorwürfe" von 4Vs zu untermauern.
Aber bekanntlich ist das eine sinnlose Beschäftigung die zu keinem Ziel führt -- zumindest nicht mit Dir, Peter.
Das die nerven bei vielen Blank liegen, rechtfertigt zwar nicht die zeitweilige Tonart, zeigt aber doch wie anstrengend Diskussionen mit Dir sind.

So... und nun muss ich mich um den Review des Qualität Codes kümmern :/
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="following"]
Na dann lassen wir uns mal überraschen, wie die qualifizierte Weiterentwicklung von Opencaching.de aussehen wird. Wenn alle Klammern vorschriftsmäßig gesetzt sind, kann ja nichts mehr schiefgehen. ;)
[/quote]

Definiere qualifiziert? Neue Features die die technische Schuld weiter erhöhen?

Korrekt gesetzte Klammern (PSR-2 Standard) sind z.B. für andere Entwickler Voraussetzung das diese mitmachen. Ein Arbeitskollege wartet aktuell nur auf die Umstellung dessen.


[quote="ClanFamily (Mirco)"]
So... und nun muss ich mich um den Review des Qualität Codes kümmern :/
[/quote]

husch husch ich warte :D
Zuletzt geändert von teiling88 am 07.04.2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Liebe Leutz, verehrte Mit-open-Cacher, geschätzte Administratoren;
kommt bitte 'mal wieder 'runter! Allzusammen!
Ich verstehe (technisch) zwar nicht, worum es sich dreht, sehe aber zu viele "argumentam ad personam". Ich kenne Euch (leider!) nicht persönlich und weiß nicht einzuschätzen, wo die Alpha-Männchen-Problematik zu verorten ist aber bitte; bitte, tragt das nicht öffentlich aus! Das säht Zwietracht und Fronten hier im Forum. Das muß nicht sein; IMHO.
H I E R im opencaching-Forum kann und sollte konstruktiv miteinander umgegangen werden - egal, wie zwiegespalten die "Fronten" sind und welche Pfründe zu erobern zu sein scheinen.
P.S. Ob da "Politik" im Spiel sein mag? Ich weiß es nicht und will es auch gar nicht wissen!

Was ich am OC- Forum bisher über alle Maßen schätzte, war der freundliche, konstruktive Umgangston; etwas, was ich nie zuvor im Internet erleben konnte.
Bitte, bitte nehmt mir diesen und den Glauben an eine heterogene aber eingeschworene, Zukunftsorientierte Cacher-Gemeinschaft nicht wieder!

Hat jemand von Euch gedient?
Dann kennt derjenige das Wort: "Kamerad"?
Man muß nicht "Freund" sein, um miteinander für eine gemeinsame Sache zu kämpfen. Man sollte aber den, der evtl. eines Tages seinen Rücken deckt oder die Vorarbeit geleistet hat, nicht öffentlich bloßstellen.

Vieles kann man mit einem simplen Telephonanruf klären oder bei einem guten Bier.
Hach; welch gute Idee!
Darf ich mich als Eurer Moderator verdingen und Euch Streithähne auf ein obergäriges Hopfen-Kaltgetränk einladen? Man sagt: Flensburg hätte eines der besten Biere der Welt und mehr gute OC-only-Caches als man an einem Tage finden könne!
Ich stelle freie Kost und Logis.

Gilt die Wette?

Mit konstruktiven Grüßen für alle Anmerkungen, Tips und Kritiken aus beiden (?) Lagern dankend,
Holger "Le Dompteur"
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
following

@ClanFamily
Die OC-Entwicklung - bzw, das gesamte Opencaching-Projekt - ist komplexer, als sich das manch einer vorstellt. Und Diskussionen um komplexe Sachverhalte können in der Tat anstrengend sein. Da hilfts aber nicht weiter, mit Beleidigungen um sich zu werfen wenn's kompliziert wird. Gibt ja nun genügend Beispiele dafür, wie man auch bei schwierigen Themen einen Konsens findet wenn man bei der Sache bleibt.

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Ich muss aber feststellen, das ich auch den Eindruck habe, dass Peter hier zwei Personen ist.
[/quote]

Da ist was dran. Die eine Person hängt sehr an diesem Projekt und hängt sich seit Jahren immer wieder mit sehr viel Zeit und Energie rein, um den Karren flott zu machen und voran zu bringen. Die andere hält die Arbeitsbedingungen für unzumutbar, hauptsächlich wegen der immer wiederkehrenden verbalen Ausfälle der gleichen 1-2 Leute, und hat deshalb schon ein paarmal den Spaß an der Sache verloren.

[quote="teiling88"]
Definiere qualifiziert?
[/quote]

Ich hab nur 4_Vs zitiert. ;)

Generell: qualifiziert = mit Sachkompetenz, womit auch immer man sich auskennt. Du hast von allen Mitwirkenden die besten PHP-Kenntnisse, daher wurde dir - obwohl erst seit kurzem im Team - inzwischen völlige Freiheit beim Refactoring des OC-Programmcodes eingeräumt.

Ich habe die mit Abstand meiste Erfahrung im Software-Projektmanagement und in der OC-Entwicklung und versuche genau wie du, meine Erfahrung einzubringen. Darum habe ich oben z.B. 4_Vs erklärt, wo bislang tatsächlich die wesentlichen Hürden für neue Entwickler lagen. Denke dass gerade der Vorstandsvorsitzende in diesem Punkt richtig informiert sein sollte ... schließlich ist das für die weitere Strategie wichtig.
Zuletzt geändert von following am 07.04.2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

@Le Dompteur:
Wir haben viel zu oft schon versucht sachlich mit following zu Diskutieren. Das funktioniert jedoch nicht (mehr).
Die Diskussionen drehen sich nahezu immer um ihn und führen leider viel zu oft zu solchen Ergebnissen.
Wir haben auch immer wieder versucht sachlich, mit Diskussionen, mit Kompromissen und vielem mehr versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
@Le Dompteur:
Wir haben viel zu oft schon versucht sachlich mit following zu Diskutieren (...)
[/quote]

Und genau das, sehr geehrter Mirco, hätte ich mir gewünscht, nicht hören (/lesen) zu müssen!
Wenn "Klaus" mit "Bärbel" - als Person mit häßlicher Warze auf der Nase - ein Problem hätte, persönlich, dann wünschte ich mir, daß diese das untereinander oder an Walpurgisnacht ausfochten; aber bitte doch nicht hier!
Bedenke: "Feind hört mit"... d.h.: Das Internetz = Die Welt und diese(s) vergißt oder überliest nicht.
Wie sähe es aus, bei unserem (/n) Konkurrenten, wenn Zwietracht und Häme das Wesen von OC wären - denn solches bekunden ebensolches xxxxx, was hier, in diesem Thread gerade trainiert wird.
Wie auch immer man zu "Following" stehen mag... (ich tue dieses bisher ausnahmslos postiv aber ich bin ein attestiert schlechter Menschenkenner)... er hat auch seine guten Seiten!
Bedenke doch einfach: Was würde uns fehlen, wenn Peter in den Sack haute oder wenn er zur Konkurrenz abwanderte?
Könnte irgendjemand ihn und seine Arbeit ersetzen?

Wir (opencacher) sind zu wenige...; zu wenige Gute, als daß wir uns es erlauben könnten, nur einen einzigen - im Streit - zu verlieren!

Mit besten Grüßen
Holger "Le Dompter"
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
following

Diese wir/ihr-Unterscheidung zwei weiter oben funktioniert nicht.

"Wir" sind Slini11, Kratenko, teiling88 und ich im Entwicklertean.
"Wir" sind mic@, dogesu, Bundy609, Mrs. Pommelhorst, Spike05de und pirate77 im Supportteam (+ following für Datenbankabfragen).
"Wir" sind dogesu, Steingesicht, Ralf20, Hanekju, PeToNi und following im Datenpflegeteam.
"Wir" sind bohrsty und dl6hbo im Serverbetrieb,
"Wir" sind 4_Vs, ClanFamily und Cyberturm in der Geschäftsführung.
"Wir" sind ClanFamily, mic@, Slini11 und weitere Gäste im OC-Talk.
"Wir" sind 30+ Mitglieder im Opencaching Deutschland e.V.
"Wir" sind ClanFamily, teiling88 + die Community im Redesign-Projekt.
"Wir" sind Wrygiel und following im OKAPI-Team.
"Wir" sind 4_Vs, mic@ und Jörg für Außenkontakte / PR.
"Wir" sind pirate77, Mrs.Pommelhorst, FriedrichFröbel und following im Wiki
"Wir" sind 4_Vs, ClanFamily, mic@, Steingesicht und Weitere als Forenmoderatoren.
"Wir" sind die meisten OC-Teammitglieder + viele weitere Community-Mitglieder als besonders aktive OConly-Owner.

(Falls ich jemanden vergessen habe, ist das keine Absicht sondern Gedächtnisschwäche.)

Auf allen diesen Ebenen wird zusammengearbeitet und konstruktiv diskutiert, sonst würde Opencaching.de nicht funktionieren. Das irgendwo spalten zu wollen per "wir" / "ihr" / "du" ist aussichtlos.
Zuletzt geändert von following am 07.04.2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Le Dompteur"]Darf ich mich als Eurer Moderator verdingen und Euch Streithähne auf ein obergäriges Hopfen-Kaltgetränk einladen? Man sagt: Flensburg hätte eines der besten Biere der Welt und mehr gute OC-only-Caches als man an einem Tage finden könne!
Ich stelle freie Kost und Logis.[/quote]

Cool, endlich mal ein konstruktiver Vorschlag  8)
Also meinen Segen hättest Du, wenn Du auch real der globale (Foren-)Moderator werden würdest.
Und was Flensburg anbelangt, so scheint mir, daß wir einen Standort für das HQ 4 gefunden haben  8)

@Peter, @Mirco, @4_Vs: Bitte schlaft mal einen Tag (oder besser eine Woche), ehe ihr wieder in diesem
Thread hier antwortet. Denn jedesmal wird nur Porzellan zerschlagen, und das kann man sich von außen
betrachtet kaum mit ansehen.
dl6hbo

[quote="mic@"]
@Peter, @Mirco, @4_Vs: Bitte schlaft mal einen Tag (oder besser eine Woche), ehe ihr wieder in diesem
Thread hier antwortet. Denn jedesmal wird nur Porzellan zerschlagen, und das kann man sich von außen
betrachtet kaum mit ansehen.
[/quote]

+1
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="mic@"]
@Peter, @Mirco, @4_Vs: Bitte schlaft mal einen Tag (oder besser eine Woche), ehe ihr wieder in diesem
Thread hier antwortet. Denn jedesmal wird nur Porzellan zerschlagen, und das kann man sich von außen
betrachtet kaum mit ansehen.
[/quote]
Ich habe an meinem Beitrag hier nichts zu streichen oder zu ergänzen.
[quote="4_Vs"]
Peter, hiermit hast Du Dich nun endlich auch bei mir disqualifiziert.
[/quote]
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Antworten