docker image für oc und bitte um hilfe bei der suche nach ein instal. problem

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
ritchie2

Hallo opencaching Entwickler!

Die opencache Applikation ist wirklich toll gelungen, sodass ich Sie für ein NGO Zweck entfremden möchte.

Als "bei Produkt" werden 2 docker Images entstehen die euch vielleicht auch interessieren. Diese beinhalten automatisiert eine aktuelle Version vom oc Server. Dies sehe ich als unser Beitrag zurück an opencaching, da diese Techniken auch für euch interessant sein könnten.
Abgesehen von die "Automatische" Kontrolle der Installation Beschreibung ;-) die ja nicht mehr ganz aktuell ist....

Für die es nicht wissen: Docker eine super-schlanke und sehr schnelle vm Technik die Ressourcen teilt statt sie zu besetzen.
https://www.docker.com/

Das erste Image beinhaltet den oc Server frisch installiert, mit die Österreich Geographie importiert. (auf Wunsch mach ich auch eine mit die deutsche oder beide)

Das zweite baut auf das erste auf hat aber xdebug installiert um die php Applikation remote Debuggen zu können.

Die Images sind hier zu finden:

https://hub.docker.com/u/ritchiegithub/

So jetzt zu meine eigentliche Frage....

Ich habe angefangen zu versuchen die Applikation zum laufen zu bekommen (selber bin ich Java Entwickler), stoße aber gegen ein Problem wo ich Hilfe brauchen täte.

Wenn ich mich anmelde versuche kommt er erfolgreich in:
    if ($retval == LOGIN_OK) {
        $tpl->redirect('login.php?action=cookieverify&target=' . urlencode($target));
    }
also Login ok und redirect nach die Seite, soweit so gut. jetzt kommt er nochmals in login.php, wieder alles ok und
    $tpl->redirect($target);
redirect nach myhome.php und hier geht s jetzt schief.
    $login->verify();

    if ($login->userid == 0) {
        $tpl->redirect('login.php?target=myhome.php');
    }
Da kommt kommt $login->userid = 0 also zurück zur Login Seite..... Beim Debuggen in verify steigt er hier aus
    if ($this->verified == true) {
        return;
    }
Also irgendwie weiß er nur halb das ein User angemeldet ist, wenn ich die werte im Debugger verändere komme ich auch erheblich weiter.

Ich verwende die stable branch und eclipse-php um zu Debuggen.

meine verwendete repositories:

https://github.com/VereinGegenTierfabri ... erver3.git
https://github.com/VereinGegenTierfabriken/ocdocker.git
https://github.com/VereinGegenTierfabri ... xdebug.git

Danke in voraus für jede Hilfe!!!

Ritchie
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="ritchie2"]
Die opencache Applikation ist wirklich toll gelungen, sodass ich Sie für ein NGO Zweck entfremden möchte.
[/quote]
Hallo,

ich bin gerade etwas verwundert und frage mich, was der VereinGegenTierfabriken mit dem Code unserer Webseite anfangen kann?

Grüße,
Slini11
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
ritchie2

;)

Es ist wirklich eine komische Geschichte, aber wenn man die "Daten Beschaffung" / "Nachforschungen" und so betrachtet. Sie dann in Anforderungen umwandelt kommt man ziemlich Punkt genau auf geocaching  ::)

Einzige ein "paar" Felder auf die Oberfläche müssen anders "übersetzt" werden. Wir wollen erst mal ein Prototyp bauen. Da ich selber in viele opensource Projekt involviert bin, möchte ich auch wieder was zurück geben.

Aber php kenne ich noch "kaum"/"gar nicht" deswegen brauche ich da erst mal Starter Hilfe...

-Ritchie
Zuletzt geändert von ritchie2 am 23.08.2016, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
ritchie2

Ah, da fällt mir was ein, kann es sein das der erste User der sich im System registriert den id=0  :'( bekommt? (kann erst am Abend wieder rein schauen...)
Das würde bedeuten das der erste User der sich registriert nix tun kann da er überall raus geschmissen wird weil id=0. Erst der zweite User kommt dann durch..
ritchie2

Leider das war es nicht, das Symptom bleibt das $login beim Login richtig gefüllt wird. aber nach den redirect leer ist. Als ob die Session nicht gehalten werden kann. Irgend jemand ein Idee?
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

Kannst Du mir mal ein Dump der Datenbank erstellen? Dann teste ich das gerne mal in der Vagrant Box :-)
ritchie2

Werde ich machen, du bekommst die datenbank schneller ;-) wenn du das docker image startest (mysql wird automatisch am host gebunden)

docker pull  ritchiegithub/ocdocker-xdebug
docker run -d -p 80:80 -p 3306:3306  ritchiegithub/ocdocker-xdebug

Werde versuchen heute abend trotsdem ein dump zu machen ;-)

danke!!
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="ritchie2"]
Werde ich machen, du bekommst die datenbank schneller ;-) wenn du das docker image startest (mysql wird automatisch am host gebunden)

docker pull  ritchiegithub/ocdocker-xdebug
docker run -d -p 80:80 -p 3306:3306  ritchiegithub/ocdocker-xdebug

Werde versuchen heute abend trotsdem ein dump zu machen ;-)

danke!!
[/quote]

Ich hab nen minimal dump erstellt der ist im PR #374 ggf. Hilft das schon :)
ritchie2

Das hilft viel weiter, da ich jetzt erst verstanden habe :doh: das die Beschreibung wie zu opencaching zu installieren ist in bin/provision.sh steht und die online Beschreibungen für die ... sind.

Den minimal Dump ist perfekt, danke das ist genau das was ich gebraucht habe. werde es am Wochenende versuchen ein zu bauen. Melde mich auf jeden Fall  ob es geklappt hat. 
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="ritchie2"]
Das hilft viel weiter, da ich jetzt erst verstanden habe :doh: das die Beschreibung wie zu opencaching zu installieren ist in bin/provision.sh steht und die online Beschreibungen für die ... sind.
[/quote]

Welche Beschreibung hast Du denn genommen? Dann aktualisiere ich die mal  ::)
Antworten