Entfernung zum Cache auf der Cache-Seite?

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Auf der Cache-Seite steht nirgends die Entfernung zu meinem Standort. Möglicherweise ist das aus technischen Gründen bisher so (Caching). Allerdings wäre das sehr hilfreich, wenn man nicht "ortsbasiert" zum Cache navigiert hat und einem die Regionsangabe unterhalb des Titels auch erstmal gar nichts sagt. Beispiel: Habe vorhin angeregt von einer anderen Dsikussion nach "Wherigo"-Caches gesucht. Die Suchergebnis-Seite sagt mir sogar noch, wie weit jeder Cache weg ist, die Einzelseiten leider nicht mehr. Kann man da was machen?
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="Bananeweizen"]
Die Suchergebnis-Seite sagt mir sogar noch, wie weit jeder Cache weg ist, die Einzelseiten leider nicht mehr.
[/quote]
Das liegt ja daran, dass man in der Suchmaske einen Standort definiert (via OCCode, Koordianten, Ort oder Plz).
Wenn man einen anderen Suchtyp benutzt (z.B. nach Benutzername) werden die Homekoordinaten als Standort genutzt.

Bei Geocaching.com wird im Listingheader die Distanz zu den Homekoordinaten angezeigt (Reichtungspfeil + "W 1.8 mi from your home location").
Das ließe sich sicherlich einbauen. Hab mal ein Ticket dazu erstellt: http://redmine.opencaching.de/issues/1026
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Danke. Genau so meinte ich das.
Antworten