3-stellige Nord-Grad-Koordinate wird abgelehnt

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Padd_y
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2014, 22:28

Wenn man die Koordinate eines neuen Listings anlegt, wählt man ja zwischen N/S aus, um danach in dem Feld daneben die bis 90 betragende Gradzahl einzugeben.

Nun wird als Default '0' eingeblendet und bei Klick in das Feld landet der Cursor neben der Null, so dass sich nach Eingabe von '49' der Inhalt '049' ergibt.

Speichert man nach Vervollständigung die Seite, kommt die Fehlermeldung "Die angegebenen Koordinaten sind ungültig".

=> interessanterweise geschieht das nicht beim nachträglichen Editieren eines bereits angelegten Listings.

Wegen dieses Verhaltens muß ich also immer erst die Null entfernen.

Natürlich ist das ein nur ein minimaler Schönheitsfehler, er irritiert aber und seine Bereinigung würde die Erfassung einen Tick angenehmer machen :)

Gruß Siegmar alias Padd_y
Benutzeravatar
fraggle_DE
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 105
Registriert: 01.10.2018, 17:58

Hallo Siegmar,
ich hab im Quellcode eine kleine Änderung vorbereitet, die dieses Verhalten behebt. Ich kann die leider nur nicht sagen, wann das aktiv wird, da wir noch einige andere Änderungen anstehen haben, die erst getestet werden müssen. Aber wenn die durch sind, wirst du wieder Listings ohne große Umstände anlegen können. 8)

Viele Grüße,
fraggle
Benutzeravatar
Padd_y
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2014, 22:28

Herzlichen Dank!

Eilt ja gar nicht und ich kenne die Tücken der Softwareentwicklung ;-)

Gruß Siegmar alias Padd_y
Antworten