Opencaching.de wieder mal nicht erreichbar.

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
HWR-Info

Nun schon zum wiederholten mal bekomme ich Zeitübeschreitung. Bei c.geo sehe ich nur den sich drehenden Kreis  :o

Meiner Meinung nach ist das nicht sehr förderlich die Seite einfach abzuschalten, ohne dem User Informationen zu geben. Sicher würde schon reichen, die Seite ist aus ..... Grund in der Zeit von xx:xx bis xx:xx nicht erreichbar.  ;)

Das sich Veränderungen und Verbesserungen manchmal nicht anders lösen lassen kann sicher jeder verstehen.

Aber NICHTS/KEINE INFO.... ?? nicht sehr förderlich  ;)
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

Ich glaube nicht, dass die Seite absichtlich/geplant abgeschaltet wurde. Wahrscheinlich hat wieder der unsichtbare Fehlerteufel zugeschlagen...
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

HWR-Info hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das nicht sehr förderlich die Seite einfach abzuschalten, ohne dem User Informationen zu geben.
Stimmt. Ich finde es auch nicht nett, daß der Server ohne Ankündigung einfach die Grätsche macht.
Zum Glück geht ja noch das Forum und der Blog. Und gerade beim Letzteren findet man noch das hier:
Server-Instabilität

Neben der erfreulichen Nachricht gibt es leider auch eine unerfreuliche: Der neue Opencaching.de-Webserver läuft noch nicht 100% stabil. Dies äußert sich dadurch, dass die Webseite hin und wieder für einige Stunden nicht erreichbar ist, und dass (selten) Fehlermeldungen auftreten können bei Dingen, die eigentlich funktionieren sollten.

Wir arbeiten systematisch an der Behebung der Probleme und haben bereits eine von mindestens zwei Fehlerursachen beseitigt, können aber noch nicht sagen, wann die ursprüngliche Stabilität wieder hergestellt sein wird. Dies kann zunächst auch die Stabilität der OKAPI beeinträchtigen.

Dass die Probleme behoben sind werdet ihr daran erkennen, dass die gelbe Hinweisbox wieder von der Startseite verschwindet. Die Verfügbarkeit von www.opencaching.de könnt ihr vorläufig auf [url=http://www.flopp.net/oc.html]dieser Seite[/url] nachprüfen.
Quelle: http://blog.opencaching.de/2013/04/opencaching-de-startet-die-okapi
HWR-Info

Du siehst, das ich meinen Beitrag mit Smilies bestückt habe?  Und danke für
[url=http://www.flopp.net/oc.html]http://www.flopp.net/oc.html[/url] den Link kannte ich noch nicht. Hab ich mir erst mal gespeichert.

Ich hatte das mal geschrieben, nach einer WhatsApp Nachricht, in etwa so:

Hey, Dein OC ist nicht erreichbar, so wird das nie was.

Auch das war lustig gemeint, weil ich im Moment sehr viel Werbung für OC mache.

Oder steckt da etwa Wahrheit drin  :P :D ;D
following

Der neue Server ist leider noch nicht stabil, und wegen Pfingsturlaub ist wohl gerade keiner der beiden Leute verfügbar, die die Kiste wieder flott machen können. :(

Heute Abend ist Online-Mitgliederversammlung (Telefonkonferenz) beim Opencaching Deutschland e.V. Ich gehe mal davon aus, dass dort die nächsten Maßnahmen geplant und beschlossen werden, um das Problem in den Griff zu bekomen.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

das war nicht geplant, der webserver ist mit kernel-panic ausgestiegen, laeuft aber jetzt wieder... ich gucke mal, ob ich genaueres finde...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Heute geht das Webmail-Interface von Hetzner nicht  :'(

# The connection has timed out
# The server at webmailer.hosteurope.de is taking too long to respond.

Vielleicht sollte Nils seine Parallelkonfiguration mal gleich bei einem anderen Provider testen...
Wie wäre es mit site5? Die versprechen, 99.9% uptime zu sein: http://www.site5.com
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="mic@"]
Heute geht das Webmail-Interface von Hetzner nicht  :'(

# The connection has timed out
# The server at webmailer.hosteurope.de is taking too long to respond.

Vielleicht sollte Nils seine Parallelkonfiguration mal gleich bei einem anderen Provider testen...
Wie wäre es mit site5? Die versprechen, 99.9% uptime zu sein: http://www.site5.com
[/quote]
Nee Danke :)

Wir lassen jetzt wie gestern besprochen Nils mal Zeit in seinem Urlaub sich alles genau anzuschauen, und danach werden wir eine Entscheidung treffen, wie wir weiter vorgehen ...

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="mic@"]
Heute geht das Webmail-Interface von Hetzner nicht  :'(

# The connection has timed out
# The server at webmailer.hosteurope.de is taking too long to respond.

Vielleicht sollte Nils seine Parallelkonfiguration mal gleich bei einem anderen Provider testen...
Wie wäre es mit site5? Die versprechen, 99.9% uptime zu sein: http://www.site5.com
[/quote]

ausserdem ist das webmail-interface hosteurope und hat mit unserem system ueberhaupt nichts zu tun (das ist naemlich team-opencaching.de und damit Michas baustelle ::) )
gruss Nils (bohrsty)

Bild
erdbot

Eine Lösung wären zwei Server die sich gegenseitig spiegeln, einen Load-Balancer davor der die Heartbeats checkt, fliegt ein Sever weg triggert der LB den Traffic zu Server 2  ???
Stormwalker99

Naja sowas ähnliches hatte ich auch schon aber auf Internet-Browsern wie Safari stürzt oft nach kurzer Zeit der ganze Browser ab wenn ich die Cache-Karte offen hab !
erdbot

Jupp....
Ich brauche Event-Koordinaaaaaaaten  :) für heute Abend  ::)
Is aber nicht tragisch, rufe ich halt den Owner an  :P
following

OC geht kurz offline für eine Datenbankwartung, 15-30 Minuten.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"]OC geht kurz offline für eine Datenbankwartung, 15-30 Minuten.[/quote]

Danke für die Warnung. Gibt es da eigentlich eine Infoseite, auf die in solchen Fällen umgeschaltet werden kann?
Und was war eigentlich die genaue Ursache für die letzte Grätsche?
Antworten