Einbinden von Links im Listing

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
Marschkompasszahl

Mal ne blöde Frage - aber wie kann ich ins Listing Links (z.B. auf Wikipedia) einbinden?
BB-Code [ u rl = ht tp:/ /de. wikipedia. org/wiki/Hawaiianische_Holzrose] Hawaiianische Holzrose (WIKIPEDIA) [ / u rl ] nimmt das System nicht. Und den Link direkt reinschreiben möchte ich auch nicht, sondern sauber beschreiben. 

???
Spike05de

[quote="Marschkompasszahl"]
Mal ne blöde Frage - aber wie kann ich ins Listing Links (z.B. auf Wikipedia) einbinden?
BB-Code [ u rl = ht tp:/ /de. wikipedia. org/wiki/Hawaiianische_Holzrose] Hawaiianische Holzrose (WIKIPEDIA) [ / u rl ] nimmt das System nicht. Und den Link direkt reinschreiben möchte ich auch nicht, sondern sauber beschreiben. 

???
[/quote]

Das geht doch mit dem Editor ganz einfach.

Also einfach Text der zum Link führt eintragen und dann auf Link einfügen (Kettensymbol) klicken und den Link hinzufügen. Sieht dann ungefähr so aus wie in folgendem Listing: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=168198

Alternativ lässt sich das ganze natürlich über HTML auch einfügen ala <a href="http://www.opencaching.de" target="_blank">Opencaching</a>

Viele Grüße

Jochen
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="Marschkompasszahl"]
Mal ne blöde Frage - aber wie kann ich ins Listing Links (z.B. auf Wikipedia) einbinden?
BB-Code [ u rl = ht tp:/ /de. wikipedia. org/wiki/Hawaiianische_Holzrose] Hawaiianische Holzrose (WIKIPEDIA) [ / u rl ] nimmt das System nicht. Und den Link direkt reinschreiben möchte ich auch nicht, sondern sauber beschreiben. 

???
[/quote]

ganz genau wie Jochen oben beschrieben hat, das was du versucht hast, klappt nur hier im forum (evtl. auch in anderen foren)... das listing laesst nur html zu, daher muss ein link auch im html-format angegeben werden...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Marschkompasszahl

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich wusste nicht, dass ich erst ein Wort schreiben/ markieren muss, um dann den Link (die Schaltfläche ist sonst inaktiv) setzen zu können. Klappt aber wunderbar. Danke noch mal!
Antworten