Newsletter-Management

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Schrottie

[quote="4_Vs"]
Opt-out, und das hat nichts mit unseriös zu tun.
[...]
Der einleitende Satz des Newsletters wird so etwas wie: "Du erhältst diesen Newsletter, da Du User von opencaching.de bist, wenn Du das nicht möchtest, findet Du am Ende der Mail die Möglichkeit Dich davon abzumelden. In Deinem Profil kannst Du Dich jederzeit wieder anmelden."
[/quote]

Okay, dann Opt-out. Der Satz am Ende, der auf das Abbestellen hindeutet, kann dann übrigens ausschließlich aufs Profil verweisen, denn...

http://redmine.opencaching.de/issues/328

...ist erledigt.  :D

Also zumindest soweit ich es hier machen kann. Für Nils wäre noch folgendes zu tun: Übersetzungen basteln und, ganz besonders wichtig, ein Feld 'accept_mailing' in die Tabelle "user" basteln. analog zu 'pmr_flag' habe ich das als TinyInt(1) gemacht und vor allem direkt in die Tabelle "user" genommen, weil das ja keine reine Profiloption ist, sondern schon etwas recht grundsätzliches. Nur eben alles via PMA, wie das nachher im git bzw. in der DB-versionierung aussehen muss, da habe ich keinen Plan.

Und was wieder mal nicht geht: Ich kann da beim Ticket nichts am Status ändern. Ich hätte es sonst mal auf 50 bis 60% erledigt gesetzt. Keine Ahnung warum. Muss man da evtl. auch wieder in irgendeine spezielle Gruppe?
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Schrottie"]
[quote="4_Vs"]
Opt-out, und das hat nichts mit unseriös zu tun.
[...]
Der einleitende Satz des Newsletters wird so etwas wie: "Du erhältst diesen Newsletter, da Du User von opencaching.de bist, wenn Du das nicht möchtest, findet Du am Ende der Mail die Möglichkeit Dich davon abzumelden. In Deinem Profil kannst Du Dich jederzeit wieder anmelden."
[/quote]

Okay, dann Opt-out. Der Satz am Ende, der auf das Abbestellen hindeutet, kann dann übrigens ausschließlich aufs Profil verweisen, denn...

http://redmine.opencaching.de/issues/328

...ist erledigt.  :D

Also zumindest soweit ich es hier machen kann.
[/quote]
WOW :o
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
OcRacher

Könnt ihr bitte Bescheit sagen, wenn die Newsletter das erste Mal verschickt werden? Für den Fall das er im Spamfilter hängen bleibt. Da schaue ich nicht jeden Tag rein. Kleiner Hinweis hier im Forum genügt, denke ich.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

[quote="Schrottie"]
Und was wieder mal nicht geht: Ich kann da beim Ticket nichts am Status ändern. Ich hätte es sonst mal auf 50 bis 60% erledigt gesetzt. Keine Ahnung warum. Muss man da evtl. auch wieder in irgendeine spezielle Gruppe?
[/quote]

Problem erkannt - jetzt gebannt :) Ich hatte Dich nicht als Entwickler im Projekt. "Nur" als Supporter; die Gruppenmitglieder haben nicht das Recht das Ticket zu schließen - das machen nur Entwickler.

*Jetzt gehts*
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Schrottie

Fein, danke! Allerdings kann ich noch immer nicht festlegen, wie weit ein Ticket bereits erledigt ist. Aber egal, ich weiß es ja auch so.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Moment; Du bist in der Gruppe Entwickler;...

Du meinst den Prozentualen Fortschritt !? Wird kontrolliert..
Mir sagt ja keiner, dass Ihm was fehlt :)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Schrottie

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Mir sagt ja keiner, dass Ihm was fehlt :)
[/quote]

Nanana! Das ich keine Tickets schließen oder deren Bearbeitungsstand ändern kann, habe ich Dir schon öfter, sogar belegt mit Screenshots, mitgeteilt. :p
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1412
Registriert: 03.09.2012, 21:55

;D Du musst mich beim Schreiben angucken  ;D

So, "Fehler" gefunden. Die Prozente werden durch den Status ausgegeben und waren nicht beschriftet. Habe ich gerade nachgeholt.... siehe Screenshot.

[img]http://i42.tinypic.com/2vxm2ck.jpg[/img]

Eine freie Eingabe ist dort nicht möglich.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Düdelum,

sind wir hier einen Schritt weiter?

Würde es evtl. Sinn machen, wenn ich das ganze auf team-opencaching.de aufsetze? Im Falle von "auf SPAMlisten" kommen etc. wäre das dann zumindest nicht "tödlich" für opencaching.de

Man könnte sich dann ja quasi auf die DB von OC connecten, oder nicht?

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

kurzer status:
der pull request ist eingemerged inkl. der uebersetzung und des datenbankfeldes... das update auf den webserver mache ich heute nachmittag...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

ist online, jetzt fehlt nur noch der umzug der datenbank und dann kann ich auch den newsletterserver aufsetzen... ::)
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Super Nils!
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hi Nils,

kannst Du mich mal aufklären? Welcher DB-Umzug?

Danke
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

oc-datenbank...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Danke :)

Wohin?
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Antworten