Newsletter-Management

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

auf den webserver... um die unnoetige belastung des internene vm-netzwerks zu verhindern...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="bohrsty"]
auf den webserver... um die unnoetige belastung des internene vm-netzwerks zu verhindern...
[/quote]
Aaaah, okay - verstanden ... glaub ich :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho Nils,

ich weiß, dass die Vorweihnachtszeit nicht gerade ruhiger ist als der Rest des Jahres ::), daher wollte ich mal gaaaanz vorsichtig nachfragen, wie weit Du mit diesem Projekt bist - würde zu gerne vor Weihnachten den ersten und einzigen Newsletter in 2014 verschicken :)

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Schrottie

[quote="4_Vs"]
würde zu gerne vor Weihnachten den ersten und einzigen Newsletter in 2014 verschicken :)
[/quote]

Na da ist ja noch ein ganzes Jahr Zeit... ;D
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Schrottie"]
[quote="4_Vs"]
würde zu gerne vor Weihnachten den ersten und einzigen Newsletter in 2014 verschicken :)
[/quote]

Na da ist ja noch ein ganzes Jahr Zeit... ;D
[/quote]
Öhm - ja, meinte natürlich 2013 :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

leider noch nicht viel weiter... und da ich im moment auch noch drei tage die woche zu einem kunden abgestellt bin, ist an den abenden nicht all zu viel moeglich...

ich hoffe mittwoch oder donnerstag abend zwei bis drei stunden downtime zu nehmen und die datenbank um zu ziehen, dann muesste es auch mit dem sympa klappen... aber bitte nicht drauf festnageln... ;)

die downtime wuerde ich montag noch auf die seite stellen und wer moechte kann das noch ueber die ueblichen kanaele veroeffentlichen... aber bitte erst nach bestaetigung von mir...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

ich habe den wartungshinweis auf die webseite gesetzt... ich ziehe die datenbank mittwochabend ab 20:00h um, geplant sind 2-3 stunden... wer sich berufen fuehlt kann es noch mal durch die ueblichen kanaele spuelen...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hallo Nils,

danke für Deinen super Job gestern! Gefühlt waren das keine 2-3 Stunden, oder irre ich mich?

Wenn die Seite jetzt "flüssiger" läuft, hast Du ja vllt. auch ein wenig weniger zu tun mit OC - würd mich freuen :)

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

gerne :)

es waren nicht ganz zwei stunden bis die seite wieder online war, danach haben mich die cronjobs und das backup noch anderthalb beschaeftigt...

ob es und was es bringt schauen wir mal...

was das eigentliche thema dieses threads angeht, hoffe ich schaffe es  gegen weihnachten hin den mailinglistenserver zu bauen, die beiden kommenden wochenenden sind schon wieder voll verplant...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hallo allerliebster und fleißiger Nils ::) :P

Du warst sehr fleißig die letzten Wochen (DB-Umzug, Forums-Umzug und jetzt Vorbereitung zur opencaching.fr Liveschaltung (darüber sollten wir auch mal informieren, oder? ;)) ...

... ich würde sagen, Du kannst Dich jetzt mal nen Tag ausruhen  ::) ...

... und danach den Threadtitel angehen? *duckundweg

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="4_Vs"]
Hallo allerliebster und fleißiger Nils ::) :P

Du warst sehr fleißig die letzten Wochen (DB-Umzug, Forums-Umzug und jetzt Vorbereitung zur opencaching.fr Liveschaltung (darüber sollten wir auch mal informieren, oder? ;)) ...
[/quote]

gerne, ich kann mich da an einen vorstandsposten erinnern, der dafuer praedestiniert ist... :P und wenn der pressesprecher informationen braucht, stehe ich zur verfuegung...

[quote="4_Vs"]
... ich würde sagen, Du kannst Dich jetzt mal nen Tag ausruhen  ::) ...

... und danach den Threadtitel angehen? *duckundweg

LG
Micha
[/quote]

der threadtitel ist bereits in arbeit, sympa ist installiert, konfiguriert und die installation/konfiguration dokumentiert... jetzt fehlen noch diverse tests, ob es ueberhaupt funktioniert und dann, ob wir sauber an die oc-datenbank rankommen... aber das vermutlich erst naechstes jahr... ::)
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Antworten