contact-email nicht erreichbar?

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
thocomoro

hoffe, ich bin in diesem unterforum richtig...

wollte gerade eben dem "danlex" auf eine mail antworten, aber da kommt untige meldung zurück: passt hier was nicht oder mache ich was falsch?

thomas


---
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"contact@opencaching.de":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: micro.opencaching.de
5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.17.22] blocked using bl.spamcop.net; Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?212.227.17.22
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

moin Thomas,
hier bist du goldrichtig ;)

und auch die meldung ist vollkommen korrekt, gmx hat seit einigen tagen massiv das problem, das deren versendender mailserver auf mind. einer blacklist gelandet ist (vermutlich durch gekaperte accounts oder verseuchte rechner)...

wir koennen hier nichts machen, da muesstest du dich mit der fehlermeldung an den support von gmx wenden, die koennen das delisting beauftragen...

gruss Nils
gruss Nils (bohrsty)

Bild
thocomoro

an den support wenden? hm, habe da grad folgende vorstellung: da muss man bestimmt eine 0900er nummer anrufen, damit man eine email-adresse zum hinschicken bekommt. dann kriegt man, nachdem man die mail geschickt hat, einen autoresponder, dass man es in die karibik an eine faxnummer weiterleiten muss, die EUR 9,99 pro angefangene 7sek kostet - natürlich ist die baud-übertragung auf 2 ascii-zeichen pro sek begrenzt! ;) ;) ;)

ich probiere es später noch mal oder schicke es einfach nächste woche im büro über einen anderen smtp-server raus. ;) - danke für die schnelle antwort. :)
Zuletzt geändert von thocomoro am 11.10.2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

oha... du erwartest ueberhaupt eine antwort, ist das fuer einen "freemailer" der auch noch zu 1und1 gehoert nicht ein bisschen viel verlangt...?  :devil:
gruss Nils (bohrsty)

Bild
erdbot

Ich sage es nicht nur hier... Öfters mal in das Spamverdacht-Verzeichnis zu gucken und gegebenenfalls mal eine Rule zu definieren das es kein Spam ist  ;) u.U. mal den Provider anmailen und auf dieses Issue hinweisen  :)
Antworten