opencaching.de down?

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
ka_be

???

Kann es sein das oc.de nicht mehr erreichbar ist?
dl6hbo

ka_be hat geschrieben: ???

Kann es sein das oc.de nicht mehr erreichbar ist?
Ja, ich habe es eben versucht. Die Fehlermeldung war:
Datenbankfehler Entschuldigung, bei der Darstellung der Seite ist ein intener Fehler aufgetreten. Falls dieses Problem für längere Zeit bestehen sollte, informiere uns bitte per Email.
Edit: Punkt 12:00 klappte es wieder !  :)
Zuletzt geändert von dl6hbo am 17.11.2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
ka_be

Bei mir läuft alles.

Edit: zu spät :))
ka_be

.... zack, und wieder weg!  8)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Ich glaube eher Du hast den Schalter in der Hand. :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
ka_be

... klick, habe wieder eingeschaltet ...
following

Die Seite klemmt etwas in letzter Zeit: http://www.flopp.net/oc.html

Interne Probleme auf dem Server kann ich auf Anhieb nicht erkennen, die Auslastung sieht normal aus. Könnte ein Problem / eine Überlastung im Netzwerk des Providers Hosters sein.
Zuletzt geändert von following am 17.11.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
thocomoro

gestern abend ging hier bei mir auch die ganze zeit nichts. und jetzt schon wieder!

--> wurde schon angemailt, was der scheiß soll, weil ich gestern auf GC einen link gesetzt habe:
http://www.geocaching.com/geocache/GC4QC8P_fichteltrip

jeder, der draufklickt (und es sind 48 beobachter dort!), kommt im nichts heraus. eine "böse" pn kam schon über gc! :(:(:(

EDIT: capture von flopps link noch gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von thocomoro am 18.11.2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Gerade jetzt (also Montag früh) ist opencaching.de wieder down.
Und laut flopps Monitor schon eine ganze Weile: http://www.flopp.net/oc.html

[quote="following"]Könnte ein Problem / eine Überlastung im Netzwerk des Providers Hosters sein.[/quote]

Müßte dann nicht unser Forum hier ebenso betroffen sein?
following

[quote="mic@"]
Müßte dann nicht unser Forum hier ebenso betroffen sein?
[/quote]

Das war es gestern auch. Ist also ein anderes Problem als gestern.

Hab den [url=http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?t=9]Sysadmin[/url] informiert, und nun müssen wir halt warten bis er sich drum kümmern kann.
Zuletzt geändert von following am 18.11.2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schrottie

[quote="following"]
[quote="mic@"]
Müßte dann nicht unser Forum hier ebenso betroffen sein?
[/quote]

Das war es gestern auch. Ist also ein anderes Problem als gestern.
[/quote]

Hmm, gestern und heute rauschten im Sekundentakt und schneller Spambotanmeldeversuche ins Forum, das kann möglicherweise auch daran schuld sein, dass das Forum zuweilen lahmt.
following

[quote="Schrottie"]
Hmm, gestern und heute rauschten im Sekundentakt und schneller Spambotanmeldeversuche ins Forum, das kann möglicherweise auch daran schuld sein, dass das Forum zuweilen lahmt.
[/quote]

Soweit ich es gestern  beobachtet habe, waren die Klemmer auf Webserver und Forum synchron.
Schrottie

Okay, dann war es das schonmal nicht. Seltsam ist eben nur, das heute OC zwar down, das Forum aber gewohnt schnell verfügbar ist.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

habe den webserver hart neugestartet, bin aber ausser haus und kann erst heute abend genauer nachschauen...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
dl6hbo

Um 12:02 ging es wieder.

Danach war es dann ab ca. 13:15 bis 18:52 oder so down.

Danke Allen, die es wieder zum Laufen gebracht haben !
Zuletzt geändert von dl6hbo am 18.11.2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten