Favicons (Forum, Blog & Wiki)

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Steingesicht

verschiedene Farben find ich gut, die kleinen Buchstaben sind doch recht winzig
Saxe-DD-WXD

Ich finde das Animierte von Canilobo ganz gut. Nur noch das Logo besser einpassen, dann wär es 100%.

Ich kann leider nicht mitmachen, habe meinen Lappi geschrottet, muss erst mein System neu aufsetzen.
mbirth

[quote="Saxe-DD-WXD"]Ich finde das Animierte von Canilobo ganz gut. Nur noch das Logo besser einpassen, dann wär es 100%.[/quote]


Ich weiß nicht. Ich glaube, da wär mir zuviel Action in der Tableiste. Normalerweise bewegt sich da nur was, wenn es auf einer Seite Aktivität gibt. Irgendwas statisches wäre mir lieber… zumal alle älteren MSIE nur das .ico-Format unterstützen, was keine Animation kennt.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Sorry,

aber animiert kommt mal gar nicht in Frage ...

Grundsaetzlich bei 16x16 Pixeln bleibt nicht viel uebrig.

Ich bleib dabei, Logo mit quadratischem Hintergrund in hellgrau, hellblau, hellbraun und weiss sollte doch reichen ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

... oder natuerlich kombiniert mit Buchstaben oder Zeichen.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Steingesicht

Ich hab mal drei Farbvarianten probiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

So in etwa find ich gut ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Steingesicht

so, jetzt habe ich die 16x16 pixelweise neu gebaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

So finde ich persönlich die Unterscheidung prima ... für opencaching.de würde ich allerdings das "normale" nehmen, und dann die anderen verteilen auf Blog, Forum, Wiki, Teamwiki, etc.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
mbirth

Ja, das mit weißem Hintergrund für ocde und die anderen Farben verteilen. Da wäre ich auch dafür.
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

juhu  8)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Steingesicht

ich hirne mal morgen darüber welche Farbe wohin passt - einbauennkann ich aber nicht
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

- ocde
- wiki
- teamwiki
- forum
- redmine
- osticket
- blog
- octest

sind die webseiten die mir spotan einfallen, die ein favicon brauchen koennten...

wenn entschieden, einfach in ein zip stecken und mir schicken, dann baue ich die bei gelegenheit ein...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
dl6hbo

[quote="bohrsty"]
- ocde
- wiki
- teamwiki
- forum
- redmine
- osticket
- blog
- octest

sind die webseiten die mir spotan einfallen, die ein favicon brauchen koennten...

wenn entschieden, einfach in ein zip stecken und mir schicken, dann baue ich die bei gelegenheit ein...
[/quote]

Das hört sich gut an Nils !
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Erster Wurf von mir:

- ocde -> so wie es jetzt ist
- wiki -> gelb
- teamwiki -> haut
- forum -> hellgruen
- redmine -> orange
- osticket -> grau
- blog -> hellblau
- octest -> violett
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Antworten