Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr war das Forum heute leider nicht erreichbar. Gibt es dafür einen Grund?
Jetzt, nachdem es wieder erreichbar ist, werden die Profilbilder bei den Beiträgen (mal wieder) nicht angezeigt (das Problem gab es vor einiger Zeit glaube ich schon einmal).
Zuletzt geändert von FriedrichFröbel am 27.12.2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2013, 20:22

[quote="FriedrichFröbel"]
Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr war das Forum heute leider nicht erreichbar. Gibt es dafür einen Grund?
Jetzt, nachdem es wieder erreichbar ist, werden die Profilbilder bei den Beiträgen (mal wieder) nicht angezeigt (das Problem gab es vor einiger Zeit glaube ich schon einmal).
[/quote]

Also ich sehe die Profilbilder und vor zwei Std. war ich auch ON und da habe ich sie auch gesehen!
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="FriedrichFröbel"]
Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr war das Forum heute leider nicht erreichbar. Gibt es dafür einen Grund?
Jetzt, nachdem es wieder erreichbar ist, werden die Profilbilder bei den Beiträgen (mal wieder) nicht angezeigt (das Problem gab es vor einiger Zeit glaube ich schon einmal).
[/quote]

jup, das hatte einen sinn: den geplanten umzug auf einen externen server (um weiterhin diskutierbar zu bleiben, falls der hetzner-server mal wieder die graetsche machen sollte)... die uebertragung der daten hat entsprechend lange gedauert...

die profilbilder und dateianhaenge sollten jetzt stueck fuer stueck wieder auftauchen, leider hat die uebertragung per ftp nicht automatisch den korrekten modus gewaehlt, ich uebertrage sie gerade noch mal...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Ah, danke.
Hatte mich schon gewundert, dass der Server mal wieder ohne Vorankündigung nicht erreichbar war.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Na ja, der Server war ja erreichbar und es stand auch der Vermerk auf der Seite, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen ist.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="4_Vs"]
Na ja, der Server war ja erreichbar und es stand auch der Vermerk auf der Seite, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen ist.
[/quote]
Ja, erreichbar war er.
Wenn da wirklich ein Hinweis war, dann muss ich den übersehen haben. Ist ja auch egal, solange alles wieder problemlos läuft.
Antworten