Funddatum in der Fund-GPX-Datei

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
Antworten
DresdnerDuo

Hallo,

ich möchte gern mit GSAK eine gemeinsame Statistik für OC und GC erstellen. Dazu habe ich eine gemeinsame Datenbank.
Dort importiere ich von beiden Seiten via GPX-Datei meine Funde. Das läuft von Seiten GC problemlos (daür ist es ja vor allem ausgelegt), aber bei OC fehlt immer mein Funddatum.
Kann mir jemand erklären woran das liegt? Und noch viel wichtiger ist das behebbar? Es würde auf jeden Fall die Arbeit deutlich vereinfachen, wenn diese Daten gleich mit enthalten wären.

Viele Grüße und vielen Dank für diue Bemühungen.

DresdnerDuo
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2013, 14:15

Das liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Owner-IDs, die man bei OC und GC hat. In GSAK kann man meines Wissens nach nur eine ID in den Optionen hinterlegen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)
Schrottie

[quote="FlashCool"]
Das liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Owner-IDs, die man bei OC und GC hat.
[/quote]

Denke ich auch, denn das Funddatum ist auf jeden Fall im GPX dabei. Sogar mit genauer Uhrzeit, sofern diese beim Log angegeben wurde.
Benutzeravatar
Golgafinch
Nano
Nano
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2011, 07:23

Kurzer Selbstversuch. Es liegt an der Owner-ID.
Einfach bei den Einstellungen in GSAK hinter die GC-ID mit Semikolon getrennt die OC-ID eintragen, fertig.

Gruß,
Golgafinch
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=148791][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/148791.jpg[/img][/url]
Schrottie

Kannst du das evtl. noch hier mit reinstricken: http://wiki.opencaching.de/index.php/GSAK
Benutzeravatar
Golgafinch
Nano
Nano
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2011, 07:23

Ich strick mal was.
Muß blos noch rausfinden ob es eine einfachere Variante an die ID zu kommen gibt, als über eine GPX Datei.
Und wie das Gestrickte dann ins wiki kommt.

Bitte 2 bis 3 Tage Gedult.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=148791][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/148791.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: 30.03.2012, 22:54

zufinden ist die oc-userid auf jeden fall auf http://www.opencaching.de/mystatpic.php, dort in den links fuer bb-code oder html findet sie sich...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
FlashCool
Nano
Nano
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2013, 14:15

[quote="Golgafinch"]
Einfach bei den Einstellungen in GSAK hinter die GC-ID mit Semikolon getrennt die OC-ID eintragen, fertig.
[/quote]

Der Tipp ist prima und funktioniert tadellos. 2 Datenbanken in GSAK - eine für OC und eine für GC - und ich erspare mir jetzt das manuelle nachtragen des Fundes nach dem Import einer GPX-Datei (die den Fund ja schon beinhaltet). Klasse  :)
DresdnerDuo

Wunderbar, das flutscht ja hier ;)

Vielen, vielen Dank für die Antworten.
Antworten